Felgen auf Corolla Verso D-Cat

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von benutzter1000, 12.11.2005.

  1. #1 benutzter1000, 12.11.2005
    benutzter1000

    benutzter1000 Guest

    Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer eines Corolla Verso D-Cat mit dem 2.2 Liter Dieselmotor. Nun wollte ich gerne 16 Zöller im Winter fahren, aber es sind leider nur 215/50 17 Zoll eingetragen. Gerade bei Winterreifen ist die Auswahl an 215/50 er Reifen sehr klein. Zudem kann es sein, daß ich hin und wieder mal Schneeketten aufziehen muß.
    Meine Frage: hat schon jemand andere Felgen auf den neuen 177PS Corolla Verso aufziehen lassen?
    Gibts schon was mit ABE?
    Bei TTE gibt es für die 16 Zöller schon das Gutachten ( R1, Corolla Verso, 130 KW), aber die haben ebenfalls nur eine Reifengröße freigegeben.

    Hat irgendjemand Tips?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidi

    smidi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Ich habe mir von meinem Händler für die Winterreifen eine zweite Größe eintragen lassen. Jetzt kann ich auch
    205/55 Reifen auf 16 Zoll Felgen (ist Standard beim normalen CVerso) aufziehen. Toyota Deutschland hat hierfür eine Freigabe erteilt.

    Gruß
    Marko
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....

    du kannst zu deinem toy händler fahren, der hat nen teilegutachten für das winterkomplettrad in 16" , habe das scho bei vielen kunden gemacht. du musst nur die eintragung in deine papiere bezahlen. auto muss normalerweise auch net vorgeführt werden.

    Mfg
     
  5. #4 benutzter1000, 10.12.2005
    benutzter1000

    benutzter1000 Guest

    Danke

    Vielen Dank für den Hinweis, die Eintragung wurde mir mittlerweile auch vom Händler angeboten.

    Ich hab aber mittlerweile 16 Zoll Alus eintragen lassen (kann auf den 16 x 7 Alus zwar keine Schneeketten fahren, aber die Winterreifen mussten dringendst aufs Auto...)

    Servus
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Danke

    Holla . . .

    na dann wünsch ich dir mal viel spass mit deiem neuen auto und net zu viele donouts ziehen =)

    Mfg
     
  7. #6 holgi-cv, 03.10.2006
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    ...ich häng mich mal hier mit dran weil's thematisch passt:

    1) Wenn man sich die 16"-Felgen mit 205er Reifen für den D-CAT eintragen lässt, welchen Loadindex und Speedindex muss man dann fahren?

    2) Gibt es mittlerweile Winteralus in 16" mit Freigabe für den D-CAT? Hab in einem anderen Thread gelesen, dass die meisten für den D-CAT keine Freigabe haben...

    Gruss,

    Holgi
     
  8. #7 holgi-cv, 07.10.2006
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    So, langsam wird es ernst, am Montag werde ich meinen CV bestellen, deshalb schiebe ich diese Frage nochmal hoch damit ich mich auf die Suche nach passenden Winteralus machen kann *grins*

    Gruss,

    Holgi
     
  9. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!!

    langzeittest ?( ?( ?(...bist du der holgi ?( ?( ?(i
     
  10. #9 holgi-cv, 07.10.2006
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    ...kommt drauf an, was Du mit DER Holgi meinst...

    Ich bin auf jeden Fall DER Holgi, der mit seinem Touran mittlerweile 27 Werkstattaufenthalte auf dem Buckel hat und jetzt die Schnauze voll hat :D

    Gruss,

    Holgi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    au....mann.. ich habe alle deine 9000 beiträge gelesen..so ein "leidensweg" zolt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt ich hoffe mit dem neuen hast du endlich ruhe...
     
  13. #11 holgi-cv, 07.10.2006
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Na dafür auch meinen :respekt: :D

    Ich hoffe auch, dass ich mit dem CV Ruhe habe, aber ich glaube, die Chancen stehen gut 8)

    Gruss,

    Holgi
     
Thema:

Felgen auf Corolla Verso D-Cat

Die Seite wird geladen...

Felgen auf Corolla Verso D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...