Felgen abnehmen lassen?

Diskutiere Felgen abnehmen lassen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; huhu, muss ich Felgen zu denen ich eine ABE habe eintragen lassen, wenn mein Fahrzeug tiefergelegt ist? Die Tieferlegung ist eingetragen und die...

  1. #1 daGuybrush, 30.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    muss ich Felgen zu denen ich eine ABE habe eintragen lassen, wenn mein Fahrzeug tiefergelegt ist?

    Die Tieferlegung ist eingetragen und die 16" Sommerfelgen auch.
    Nu hät ich gern 14" Felgen für die Winterreifen, wozu es ne ABE gibt.

    Fahrzeug is ja aber net Serienmäßig. Abnahme erforderlich?

    Danke schonmal.
    bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 31.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    In der Regel musst du die Felgen eintragen lassen, da in der ABE normalerweise drinsteht: Mit Serienfahrwerk (oder so ähnlich). Musst mal gucken.
     
  4. #3 daGuybrush, 31.08.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    bye
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Kann man bei euch auch Felgen eintragen lassen für die man gar keine papiere hat? ?(
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    auf dem normalen weg ->nein... zumindest ein festigkeitsgutachten sollte man schon haben. ohne gar nix isses fast unmöglich...

    na gut wenn man kohle hat ohne ende kann man die schon eintragen lassen. man muss halt dann ein gutachten erstellen lassen :D grob gesagt :D
     
  7. #6 E10_Liftback, 03.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    also eingetragen werden muss meines Erachtens erstmal nix.....(Sprich: Prüfungsbescheinigung reicht, wenn man jedoch den zettel nicht mitschleppen will, dann eintragen lassen)

    wenn die normale Bereifung eingetragen ist, und neue, nicht eingetragene Räder ans Auto sollen, dann mit neuen Rädern am Auto, ABE nicht vergessen, zur DEKRA oder TÜV..(lieber zur DEKRA) :]

    Die schaun sich dann das Auto an und gucken ob nischt schleift oder die Räder beschädigen kann....bei kleineren Räder würde ich mich aber auch erkundigen :rolleyes:


    Naja, hauptsache ist ja, der Wagen kommt durch und es sieht geil aus...



    Grüße
    :mua
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen abnehmen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen abnehmen lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen abnehmen lassen? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]