Felgen abnehmen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von daGuybrush, 30.08.2006.

1. #1 daGuybrush, 30.08.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

huhu,

muss ich Felgen zu denen ich eine ABE habe eintragen lassen, wenn mein Fahrzeug tiefergelegt ist?

Die Tieferlegung ist eingetragen und die 16" Sommerfelgen auch.
    Nu hät ich gern 14" Felgen für die Winterreifen, wozu es ne ABE gibt.

Fahrzeug is ja aber net Serienmäßig. Abnahme erforderlich?

Danke schonmal.
    bye

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 31.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    In der Regel musst du die Felgen eintragen lassen, da in der ABE normalerweise drinsteht: Mit Serienfahrwerk (oder so ähnlich). Musst mal gucken.

4. #3 daGuybrush, 31.08.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Danke.

bye

5. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Kann man bei euch auch Felgen eintragen lassen für die man gar keine papiere hat? ?(

6. MMR

MMR Lebende Foren Legende

auf dem normalen weg ->nein... zumindest ein festigkeitsgutachten sollte man schon haben. ohne gar nix isses fast unmöglich...

na gut wenn man kohle hat ohne ende kann man die schon eintragen lassen. man muss halt dann ein gutachten erstellen lassen :D grob gesagt :D

7. #6 E10_Liftback, 03.09.2006
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    also eingetragen werden muss meines Erachtens erstmal nix.....(Sprich: Prüfungsbescheinigung reicht, wenn man jedoch den zettel nicht mitschleppen will, dann eintragen lassen)

wenn die normale Bereifung eingetragen ist, und neue, nicht eingetragene Räder ans Auto sollen, dann mit neuen Rädern am Auto, ABE nicht vergessen, zur DEKRA oder TÜV..(lieber zur DEKRA) :]

Die schaun sich dann das Auto an und gucken ob nischt schleift oder die Räder beschädigen kann....bei kleineren Räder würde ich mich aber auch erkundigen :rolleyes:

Naja, hauptsache ist ja, der Wagen kommt durch und es sieht geil aus...

Grüße
    :mua

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen abnehmen lassen?

Die Seite wird geladen...

Felgen abnehmen lassen? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...