Felgen 8x18 ET45 auf RAV4 (A2) - Passt das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 05.04.2014.

1. #1 Corolla Fanatic, 05.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2014
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo,

die Toyota Alufelgen des RAV4 (A2 mit Kotflügelrverbreiterungen) meiner Frau sind schön am Blühen, ist ja bei den Felgen lange bekannt. Wollte diese nun auswechseln. Da die Felgen meines SC430 identisch sind für RAV4 (bis auf die ET) war ich beim TÜV und könnte diese mit anderen Reifen 255/45/R18 auf den RAV4 aufziehen lassen. Einzelabnahme da der RAV4 nicht im Gutachten steht, wohl wegen der ET. Es gibt aber genug andere Vergleichsgutachten wo beide gelistet sind (z.B. bei ET35).

Traglast, Breite usw. alles kein Problem, nur hat der RAV4 bei allen anderen Gutachten die ich im Web finde für 8x18 ET35 vorgegeben. Die Felgen vom Lex sind aber ET45.

Ist das dennoch machbar oder laufe ich Gefahr das die Felgen innen z.B. Bremsen, Stoßdämpfer usw. anschlagen?

Viele Grüße
    CF

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen 8x18 ET45 auf RAV4 (A2) - Passt das?

Die Seite wird geladen...

Felgen 8x18 ET45 auf RAV4 (A2) - Passt das? - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...