Felgen 6JX14CH + Winterreifen über -hat das noch Wert, oder wie werde ich sie los?

Diskutiere Felgen 6JX14CH + Winterreifen über -hat das noch Wert, oder wie werde ich sie los? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; so, die Carina hat ausgedient und geht Freitag zum Händler. Trotz der Freude auf den neuen Corolla empfinde ich doch ein wenig Wehmut und Trauer...

  1. #1 Dr. Seltsam, 27.06.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    so, die Carina hat ausgedient und geht Freitag zum Händler. Trotz der Freude auf den neuen Corolla empfinde ich doch ein wenig Wehmut und Trauer ;(

    Im Keller liegen nun noch vier Stahfelgen 6JX14CH LZ 5 ET45 , auf denen 185/65/R14 Semperit Winterreifen montiert sind. Beides stammt von Anfang 2000. Die Winterreifen waren jedes Jahr etwa 4 Monate drauf. In dieser Zeit hat der Wagen insgesamt eine Laufleistung von nichtmal 70TKM gehabt, also entfallen auf die Winterreifen weniger als 25TKM.

    Rissig sind sie augenscheinlich noch nicht, aber man sagt ja eigentlich, dass Reifen nach 6 Jahren ausgewechselt werden sollten. Haben die Teile jetzt noch irgendeinen Wert? Macht es Sinn, sowas in ebay reinzustellen? Gibt es einen Markt für Felgen, an denen noch Reifen kleben? Hat hier jemand Interesse?

    Ich hab`s jetzt mal bewusst nicht im Marktplatz reingeschrieben, weil ich erstmal ein Gespür dafür bekommen möchte, ob ich ein Entsorgungsproblem habe oder ob Verkaufsbemühungen Sinn machen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 dreieinhalbgramm, 27.06.2007
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwer wird sie schon kaufen, darfst dir bloß kein Geld von der Auktion erwarten.
     
Thema:

Felgen 6JX14CH + Winterreifen über -hat das noch Wert, oder wie werde ich sie los?

Die Seite wird geladen...

Felgen 6JX14CH + Winterreifen über -hat das noch Wert, oder wie werde ich sie los? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Felgen

    Yaris P1 Felgen: So bin neu in dem Thema... Junior hat sich sein erstes Auto gekauft, Yaris P1 TS, leider nur mit Winterbereifung auf original Felgen, 15x5,5JJ...
  2. GR Yaris Performance Pack Felgen BBS 8x18ET45

    GR Yaris Performance Pack Felgen BBS 8x18ET45: Biete hier 4 ca. 1000 km "alte" / "gefahrene" original BBS Felgen aus dem Performance Pack des GR Yaris. Gern incl der original Reifen Michelin...
  3. TTE Felgen (Grand Stand / Chicane)

    TTE Felgen (Grand Stand / Chicane): Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einem Satz TTE Chicane / TTE Grand Stand Felgen. 7,5 x 18" / 17" LK: 5 x 114,3 Sind für einen...
  4. Atiwe Felgen ABEs

    Atiwe Felgen ABEs: Moin Leute, ich suche für 2 Satz Atiwefelgen die dazu passenden ABEs oder Gutachten. Vielleicht hat ja noch jemand was daheim rumliegen :)...
  5. Gutachten ABE Felgen Canonica Safari

    Gutachten ABE Felgen Canonica Safari: Hi, Ich hab einen Satz Canonica Safari und würde die gerne auf meinem G fahren. Hab gesehen, dass sie auch auf dem 4-Runner vorkommen (hatte ich...