Felgen 16x9 in E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Monchi@B, 23.03.2005.

  1. #1 Monchi@B, 23.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen noch dieses Oster-Wochenende (um das Scheißfest auch sinnvoll zu nutzen) Felgen am E10 wechseln.

    VA 16 x 7,5 mit Spurplatten
    HA 16 x 9

    Hinten passen sie nicht rein, dass heißt an den Radkästen müssen wir rumspielen!
    Wie nennt man das genau (Bördeln???) Was brauch ich dafür? Was muss ich beachten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucinka, 23.03.2005
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ja musst bördeln.. d.h. du musst die kanten nach oben umlegen...wenn ein bördelgerät dir ausleihen kannst dann mit dem und die kotflügel mit heißluftfön warm machen sonst könnt die farbe reisen und dann könnten die radkästen anfangen zu rosten und den scheiß bekommst du schlecht weg.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    welche ET haben die Felgen??
     
  5. #4 Monchi@B, 24.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst jetzt genau mit ET?
     
  6. #5 Monchi@B, 24.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Et?

    Was meinst jetzt genau mit ET? ?(
     
  7. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Einpresstiefe
     
  8. #7 Monchi@B, 24.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann na klar.
    Weiß jetzt nich genau bin erst heut abend wieder zu Hause...

    Aber die waren vorher schon in nem E10 xli, da gibts also keine Probleme.
     
  9. #8 Monchi@B, 24.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich denn beim Benutzen von soner Bördelmaschine beachten, ich hoffe das ist nicht son riesen Klopper!
     
  10. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    "Was muss ich denn beim Benutzen von soner Bördelmaschine beachten, ich hoffe das ist nicht son riesen Klopper!"

    Beachte: NICHT selber machen, wenn Du das Ding vorher noch nie benutzt hast!
     
  11. #10 Lucinka, 24.03.2005
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab das bördelgerät zuvor auch noch nie benutzt - aber meine radkästen sind gutgeworden! so schwer ist das ned. vergiss hinterher die hohlraumversiegelung nicht!!!
     
  12. #11 Monchi@B, 29.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Felgen sind nun drauf

    Also wir habens riskiert ohne Bördelgerät und die Felgen sind drauf!

    16x9 / ET 30 / 215
    16x7,5 / ET 35 / 195

    Sieht Hammer aus, nur hab ich jetzt erfahren, dass es keine ABE für die Felgen zusammen mit meinem E10 gibt!
    Is natürlich sehr geil und die Reifenkombination is laut Teilgutachten auch nich erlaubt.
    Also werd ich viel Spaß bei ner Einzelabnahme haben werden.
    Gebördelt haben wir mit nem Hammer von innen.
    Der Lack ist tonnenweise abgebröckelt und dann wurde erstmal provisorisch Schwarzlack gegen den Rost verwendet.
    Do kommen noch Federwegsbegrenzer rein, weil er noch aufsetzt und dann zum TÜV.
    Sone Scheiße mit der ABE, aber ich weiß es ist möglich die eintragen zu lassen!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 beschde, 30.03.2005
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    bei der CR 7 bzw 9 stehen diese Reifen aber im gutachten mit drin!
    könnte dir unter umständen ja helfen!

    mfg beschde
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    LOL,
    Dann darf man es ja nie machen :D
     
Thema: Felgen 16x9 in E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt 16x9 felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen 16x9 in E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk