Felgen 16'' zu 17''

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nito, 18.08.2005.

1. nito

nito Senior Mitglied

Hi Guys... :D

Ich möchte nächsten Frühling neue und vorallem grössere Felgen kaufen. Hab da schon einpaar im Visier (ganz geil :D :D :D)

Der Auslöser dafür war, da meine 16er die Radkästen nicht richtig füllen. Jetzt meine Frage, denkt ihr, das man den Unterschied von 16'' auf 17'' gut sieht?!

Ansonsten haue ich gleich 20'' drunter :D :D

PS: meine wären dann zu kaufen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

17 ist vernünftiges Limit, glaube ich. Sieht schon deutlich größer aus als 16 Zoll. Zusätzlich wirken Felgen vielleicht größer, wenn sie wenig Speichen haben oder sie weit nach außen gehen. Weiß es nicht genau, jedenfalls spielt das Design eine Rolle.

4. nito

nito Senior Mitglied

okay.. die 16er sehen schon sehr klein aus, mal schauen was die 17er bringen, ausserdem hoffe ich, das der corolla wieder etwas hoch kommt und die umdrehungen bei 120 km/h etwas runter :rolleyes:

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Lass dir im Photoshop bereich einmal 17" und einmal 18" shoppen, dann siehst, was die besser gefällt :)

6. kito

kito Mitglied

gibt doch (regulär) gar nichts >17" ... in deutschland jedenfalls.
    und (z.b.) 19" 4-loch dürfte eh unmöglich sein...

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    ich würd lieber 16" belassen und spuris drunterhaun :)

8. nito

nito Senior Mitglied

das problem sind einfach die radkästen, die sie nicht schön ausfüllen, das stresst mich, ich hoffe mit 17er wird das besser, ansonsten wäre dies schon ganz nett ;)

9. seeker

seeker Senior Mitglied

19" 4loch fällt mir sofort die stylische 5sternfelge vin tsw ein ... die gibts sogar nur in 19" :D
    man muss nur nen bissl rumsuchen, dann findet man eigentlich genug :]
    aber 19" :rolleyes: wüsste garnicht wohin damit :D
    17" am e10 finde ich schon ne gute grösse - muss halt auch das design stimmen - kann auch zur grössenoptik beitragen

mfg, philipp

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

mit einer größeren Felge wird das Radhaus aber auch nicht besser gefüllt, weil der Reifendurchmesser gleich bleibt. Ich würde 16" nehmen. Das reicht meiner Meinung locker aus und ist leichter als 17". Bei 17" Felgen auf so kleine Autos frage ich mich immer wo die Räder mit dem Auto hinwollen :rofl

11. Hardy

Hardy Guest

Optisch wird die Ausfüllung von der Felge geprägt, weil der schwarze Reifen kaum auffällt. Und bei 17-Zöllern dürften viele Bereifungsmöglichkeiten einen sehr großen Durchmesser haben. 215/40R16 ist z.B. sehr klein, während 205/40R17 sehr groß ist. Wenn er die Übersetzung verlängern will, wäre sowas gut. Allerdings bringt's drehzahlmäßig nicht viel. Und man kann sich natürlich auch besonders leichte 17-Zöller suchen, dann ist das Gewicht nicht so das Problem. Zwar gibt's trotzdem noch mehr Schwungmasse, aber so wild ist das nicht.

Ich selbst überlege mir, möglichst problemlose 17-Zoll-Räder anzuschaffen. Superleichte Felgen, ET40, 7 Zoll breit, mit 215/35R17. :)

12. kito

kito Mitglied

sowas gibt's? :gruebel

welche tsw ist das? auf der homepage hab ich diesbezüglich nichts gefunden...
    tsw

13. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

@ nito

mein Vorschlag wären Borbet BS in 17 Zoll. Passen meines Erachtens klasse zum E10.

Hatte die ja mit 205/40er Reifen auf meinem Rolla und war wirklich mit Optik und Fahrverhalten sehr zufrieden.

14. #13 Nenen II, 19.08.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Es kommt auf die optische Massigkeit des Autos an. Der MX-5 beispielsweise verträgt filigrane Felgen. Die sehen mit langen, dünnen Speichen gleichzeitig sehr gross aus. Massigere Autos (z.B. Golf) brauchen optisch massivere Felgen, die bei gleichem Durchmesser aber optisch kleiner wirken als filigrane.

Voluminöse Spoiler wie bei Nito verkleinern die Felgen optisch zusätzlich. Und bei schwarzen Autos wirken die Radhäuser grösser, weil der Kontrast zwischen Radhaus und Radlauf fehlt.

15. nito

nito Senior Mitglied

bild oder homepage von den felgen?!
    ich will diese dann auch auf de lexus packen... ;)

16. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Mein "EX"! :D

PS: Welchen Lex?? Hast einen gekauft??

17. nito

nito Senior Mitglied

sehen ganz edel aus, aber leider nicht verchromt... ;)

Lexus is300... ;)

18. #17 corollachris, 30.08.2005
    corollachris

corollachris Guest

so sag dazu nur folgendes hab gestern erstmal schnell Keskin KT5 9jx17" ET 25 auf meinen gepackt und sind eingetragen...grins...

fotos gibts im showroom vom forum des toyota-team-thueringens

ich weiss es gibt jetzt wieder wilde diskussionen aber sieht einfach nur voll geil aus..

Hier nochmal der Link

19. nito

nito Senior Mitglied

setz mal bilder rein. hab keine lust auf eurer page suchen gehen :D

bin ein schweizer, bin faul ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Offenbar nicht.

22. #20 Corolla Fanatic, 30.08.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kann ebenfalls nur den 17" zustimmen. Hatte vorher sogar nur 15" drauf und finde das 17" am besten zum E10 passen. Bin mit meinen 17" top zufrieden

Thema:

Felgen 16'' zu 17''

Die Seite wird geladen...

Felgen 16'' zu 17'' - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com