Felge kaputt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Thalion, 09.03.2005.

1. #1 Thalion, 09.03.2005
    Thalion

Thalion Junior Mitglied

Hi! ich hab mir an einem bordstein 2 felgen "kaputt" gefahren. die eine hat einen dicken kratzer, bei der anderen sind etwa 6-7 zentimeter abgesplitter, sodass es richtig unschön aussieht...

hat irgendwer ahnung, wie und ob man sowas reparieren kann und wie teuer wohl sowas wird? oder ob sich da ein neukauf der felge eher rentieren würde...
    ich hab mal gehört, man kann das bei spezialisten richten lassen: abschleifen, anschweissen, versiegeln... kein plan...

ist die imola2-felge von toyota

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 09.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    kann man hier bei jedem 2. Reienhändler machne lassen, oder du fährst in ne Gr0ße Stadt und suchst dir nen Spezi dafür. HAb mich ma umgehört, für ne ecke in meinen T19-Alus neu zu amchen wollten dioe 50€ haben...... hab's dann sein geslassen, da es so schlimm icht is..... lass die evtl. bem nächsten Reifenwechsel mal abschleifen, so dass es nicht so auffällt,... scheiß vereiste HWK-Parkplätze und spätjugendliche Dummheit...

4. #3 Rinaracer, 10.03.2005
    Rinaracer

Rinaracer Junior Mitglied

ich mei mal wenn da wirklich viel abgesplittert ist kann das ja auch bei hohen geschwindikeiten gefhrlich werdn!!! 50€ find ich ziemlich teuer dafür bekommst ja bald ne neue felge hat der reifen auch was abbekommen???

5. #4 Royal-Flash, 10.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ne, is im grunde nur ne kleine schramme, am reichen ist nix... bin mit 3 oder 4 km/h an den randstein gerutscht..... is also nix wildes.

6. #5 street-racer, 10.03.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

da gibts in Mönchengladbach so nen Felgendoktor, oder ne "Felgenklinik"! Musste mal googeln! Auf deren Homepage standen auch Preise!

7. #6 FishMac, 10.03.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

Da gibt es Spezalisten für. Wenn die Felge nicht mehr ganz rund ist wird es allerdings schwierig. Muss dann aufgespannt und gerichtet werden. Dabei kann es die Felge zerhauen/platzen... Bei unlackierten Alus (wie ich sie habe) kann man die Optik nicht mehr richten = 400€ am A.... ;)

8. #7 king_dingeling, 10.03.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Deine 5Zigen kosten nur 600 Franken ? Dachte die sind viel teurer ?(

9. #8 FishMac, 11.03.2005
    FishMac

FishMac Mitglied

Was heisst da nur, Geld wächst ned an Bäumen.
    Alles in allem 1600€ nur für die Felgen. Dann kommen noch die Reifen :rolleyes:

FN-01R/C

Ich glaube sind sogar noch einwenig billiger geworden.
    Die mehrteiligen sind dann schon anders ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_dingeling, 11.03.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Hab ich auch nie behauptet ;) Dachte nur die befinden sich in den gleichen Preisregionen wie Work und co :]

12. #10 Rudivogel, 11.03.2005
    Rudivogel

Rudivogel Grünschnabel

Lackierte Alus lassen sich, bei kleinen Schäden, super ausbessern.
    Schadhafte Stelle ausschleifen, mit fasrigem Spachtel (Sauerkraut) ausbessen, Schleifen und beilackieren. Mit ein bischen Geschick sieht man nix mehr. Bei polierten Alus ist die Rep. ein Problem, entweder beischleifen und polieren oder Auftragschweißen vom Fachmann (teuer).

Thema:

Felge kaputt

Die Seite wird geladen...

Felge kaputt - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com