Felge 9x16 mit et 25 auf den E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Deven, 28.01.2006.

  1. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    hallo
    ich wollte mal fragen hat wer schonmal solche Felgen 9x16 mit et 25 auf den E11 gemacht und wenn ja wie weit mußte man ziehen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    vorne 1,5 cm ziehen, Kanten umlegen, Radhäuser etwas anpassen,
    hinten 1 cm ziehen, Kanten umlegen!

    Die Felge muss aber ET 25 oder weniger haben, sonst bekommst Du hinten Probleme.

    Hast Du den 1,6 oder 1,4??

    Wieviel ist / wird er tiefer??
     
  4. #3 Andi Babl, 28.01.2006
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hatte 9x16 ET30 mti 215/40 rundum auf meinem E11. Hinten mit 5mm Distanz pro Seite. Mußte hinten nur börteln. Sonst nichts. Alles mit TÜV.
     
  5. #4 Andi Babl, 28.01.2006
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Federn waren übrigens von TTE (35-40mm)
     
  6. #5 Andi Babl, 28.01.2006
    Andi Babl

    Andi Babl Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 E11-Freak, 28.01.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre auf dem Corolla sogar ET15, geht auch ohne probs....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    thx leute für eure info, aber
    @E11-Freak & Andi Babl
    ab letztem jahr oder so dürfen auch die felgen nichtmehr über den radkasten stehen aber mal sehen was mein spezial TÜV mann 8) dazu sagt.na mal sehen die felgen kommen nächste woche.ich werd mich dann nochmal melden wie sie passen.
     
  9. #8 E11-Freak, 28.01.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    schwachfug....
    woher hast du das???

    kann man(n) das irgendwo nachlesen??
     
  10. #9 veilside, 29.01.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Felgen

    Hä Wie jetzt seit wann darf die Felge nicht mehr raus stehen???
     
  11. #10 yaris16v, 29.01.2006
    yaris16v

    yaris16v Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Muss doch nur das Profil bedeckt sein oder täusche ich mich da?
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nicht das profil , nur die lauffläche.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Nach einer neuen Richtlinie muß auch die Flanke abgedeckt sein. Ich weiß aber aus Erfahrung, daß sich da manche Prüfer noch eigenes Ermessen erlauben. Kann ich auch voll verstehen, da es totaler Blödsinn ist.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland ist es noch Großteils möglich!!

    In Österreich hat man leider schon lange keine Chance mehr!!

    mfg
     
  16. #14 GRaVe303, 31.01.2006
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    habe 9x16 et 35 rundrum. hinten mit 10mm scheiben. mußte hinten nur börteln vorne nix. hab nur federn mit va 40mm ha 30mm.
    alles mit tüv.

    allerdings kenn ich diese neue regelung auch. aber mit dem passenden prüfer der das noch nach "altem" recht macht passt das :)
     
Thema: Felge 9x16 mit et 25 auf den E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 alufelgen 9x16

Die Seite wird geladen...

Felge 9x16 mit et 25 auf den E11 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?