Felge 7X16 mit 215/40R16 eintragen

Diskutiere Felge 7X16 mit 215/40R16 eintragen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ein dickes Hallo an alle!!!! Habe da mal ein Problem..... Wollte mir wohl für meinen Corolla G6 Compact E11 Facelift eine schöne 7X16 Felge...

  1. 738997

    738997 Guest

    Ein dickes Hallo an alle!!!!

    Habe da mal ein Problem..... Wollte mir wohl für meinen Corolla G6 Compact E11 Facelift eine schöne 7X16 Felge mit einer Bereifung von 215/40R16 anschaffen.
    Das ich Börteln muss, ist mir völlig klar. Aber es stehen in dem Felgengutachten nach ganz andere komische Auflagen für diese Grösse:

    - Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignte Maßnahmen herzustellen.

    - Durch Nacharbeiten der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad- Reifenkombination herzustellen.

    Hat schon mal jemand dies bezüglich Erfahrung am E11 gesammelt????


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da nen Link gefunden, der dir vielleicht schon etwas weiterhelfen kann... guckst du hier ?(

    Habe im Moment das selber Prob! Bin auch auf der Suche, bleibe aber bei 7,5X16 Felgen mit 205/45 R16 Bereifung... :]


    Gruß ToCor
     
  4. #3 bluelightning, 05.03.2004
    bluelightning

    bluelightning Guest

    felge 7x16

    Hey zu 1. die Lauffläche Deiner Reifen darf nicht weiter rausgehen,als der Kotflügel breit ist d.h. wenn Du von oben auf deinen Kotflügel schaust darfst Du das Profil nicht sehen!!!

    zu 2. damit ist gemeint dass das Rad durch den größen zu wachs nicht irgendwo streift also die Freiläufigkeit muss gegeben bleiben!!!
     
  5. 738997

    738997 Guest

    Erst mal Danke für die Antworten,

    was das zu 1. und 2. bedeute ist mir schon klar. Ich fragte nur deshalb, weil ja viele hier im Forum 7 oder 7,5X16 mit 215/40R16 fahren. Wollte halt nur wissen, ob bei denen das gleiche in der ABE stand und wie die das Problem gelöst haben, oder ob das Rad überhaupt übersteht????
     
  6. #5 acidman, 06.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Stand bei meinen OZ-Felgen auch drin. Lösung : man nehme 205/45/16 , da brauchte ich nix machen (naja , eigentlich sollte ich die Heckschürze noch nacharbeiten ;) obwohl der Reifen niemals da dran gekommen wäre :rolleyes: )
     
  7. 738997

    738997 Guest

    Super, Danke für den Tip!!!

    Habe bei 205/45R16 mal im Gutachten der Felge nachgeschaut.
    Da steht zu den beiden genannten Punkten und sogar beim börteln "gegebenenfalls"..... Ist natürlich nur die Frage, ob ich dann sogar vielleicht ums Böerteln umzu komme???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 acidman, 08.03.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    nööö , du mußt schon bei 195/50/15 bördeln .... glaub ich ..... :D .... jedenfalls habe ich das damals direkt mit machen lassen.....
     
  10. 738997

    738997 Guest

    Habs´s geschafft!!!!!!!!


    Habe heudde meine 7,5 X16 205/45R16 ohne Probleme und ohne bördeln eingetragen bekommen!!!!!!!

    *MEGAFREU*
     
Thema:

Felge 7X16 mit 215/40R16 eintragen

Die Seite wird geladen...

Felge 7X16 mit 215/40R16 eintragen - Ähnliche Themen

  1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...