Feintuning Antenne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dope Ex, 22.07.2008.

  1. #1 Dope Ex, 22.07.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hat jemand schoneinmal diese Antenne Klick mich! an einem E12 verbaut gesehen, oder sogar Fotos davon in petto?

    Mich würde mal interessieren, ob es nach einem billigen Golf-Tuning aussieht, oder ob es wenigstens ein bisschen Klasse hat?
    Desweiteren, kann ich mir schon vorstellen, dass der Radioempfang stark darunter leidet. Kann da ein Antennenverstärker helfen?javascript:popupWindow('http://www.luxusnetz.de/shop/popup_image.php?pID=71&osCsid=3cb0780533c4bddb33dbef8c9c63394d')

    Vielen Dank, für die Antworten.

    Dope Ex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 22.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, also dadurch dass die über den Sockel gestülpt wird und das Kabel da nur reingeschraubt wird, ist das Ding erstens riesen Groß und zweitens wirst du keinen Empfang mehr haben.
    Ein Antennenverstärker nutzt da auch nichts. Ich hab nur ne etwas kürzere Antenne, sonst aber wie dir originale im e12 und trotz des Verstärkers, hab ich scheiß Empfang. Naja, ich hör meistens eh DVD also von daher net so wild.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sieht doof aus..... hast ja kein BMW oder so
     
  5. #4 Dope Ex, 23.07.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Kann kein anderes Mitglied was darüber sagen?
     
  6. #5 *manuel*, 23.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Wenn du unbedingt die Antenne feintunen willst, nimm dir die Serienmäßige her und kürze sie. Die Empfangsqualität leidet kaum spürbar und ist wahrscheinlich besser wie mit mancher Alu-Antenne oder dem Hai.
     
  7. #6 imperator2oo8, 23.07.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    sieht bestimmt cool aus,solange sie nicht abfällt...
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ned aber gab es hier ned mal n bild von nem golf cabrio der so ein ding drauf hatte (war ein blaues glaube ich)
     
  9. #8 Dope Ex, 23.07.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Wie realisiere ich das denn mit dem Kürzen. Da ist ja Draht um den Antennestab gewickelt (die eigentliche Antenne), nicht wahr?! Inwieweit, bzw. was schnippel ich da ab?

    Ich will ja auch nicht, dass es radikal Scheiße aussieht. :(

    Bild oder Tipp wäre mir lieb. :D
     
  10. #9 imperator2oo8, 23.07.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ist es nicht möglich den langen"draht" unter der tuningantenne aufzuwickeln?
     
  11. #10 *manuel*, 23.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    [​IMG]
    So schaut die Antenne nach der Beschneidung aus. Mir gefällt's.

    Ich habe einfach dort wo die Antenne vom kleinen zum großen Radius übergeht den Seitenschneider angesetzt und abgeschnitten. Die Antenne ist innen aus einem weißen Material. Damit man das weiße Zeug nicht sieht, habe ich dort einen Tropfen schwarzen Lack platziert, trocknen lassen, Gummi und Lack vorsichtig abgeschliffen und jetzt schaut es aus als wäre die Antenne nie anders gewesen. Alternativ dazu kann man auch mit Schrumpfschlauch arbeiten.
     
  12. #11 imperator2oo8, 23.07.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    lol..und wie sieht es mit dem radioempfang aus??
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Antenne nicht kürzen!
    Wenn die Antenne optisch stört, hilft höchstens eine Scheibenantenne, die man möglichst unaufällig verbaut, z.B. hinter dem Stoßfänger.

    Ein Antennenverstärker kann leider auch nicht bei schlechten empfang hlefen, weil er nur das verstärken kann, was die Antenne einfängt und die optimale Empfangsfrequenz hängt schlicht von der Länge ab. (Deshalb auch nicht kürzen.)

    bye, ylf
     
  14. #13 *manuel*, 24.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Wie gesagt, nicht anders als vorher.
    Selbst wenn man die Antenne komplett abschraubt hat man noch ausreichend Empfang. Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes: Natürlich muss man die für seine Region optimale Frequenz einstellen, aber das ist ja keine nennenswerte Operation. Wenn man die richtige Frequenz hat, reicht auch die kurze Antenne aus. Wenn ich natürlich in Oelsnitz die Frequenz von Zwickau nehme, wird das nichts. Aber das ist auch vorher nichts Richtiges geworden.
     
  15. #14 Dope Ex, 24.07.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, ich habe ein JVC KD-G531 und hatte schonmal eine kurze Antenne drauf. Der Empfang war total grottig.
    Meine Mum hat auch einen E12 und das original Radio drin. Sie fährt jetzt mit meiner kurzen Antenne umher und hat einen super Empfang!

    Woran liegt das? Ist das Radio sooo schlecht?
     
  16. #15 imperator2oo8, 24.07.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    man sagt ja das "blaupunkt"die besten emfänger hat....kp...hab ein kenwood und kann mich nicht beschweren!
     
  17. #16 der-alph, 24.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    mein Jvc kommt an den Serien Empfänger auch nicht ran...
     
  18. #17 Dope Ex, 25.07.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Eigentlich Hammer, aber naja.

    Also, sollte ich es lieber lassen und das Original, bzw. eine Kurzstabantenne raufmonitieren. KEINE Haifischflosse, richtig?
     
  19. #18 imperator2oo8, 25.07.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    hatte es schonmal gepostet....wie sieht es denn aus wenn man den draht einfach aufgewickelt unter die haifischflosse verstaut?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Funktioniert auch nicht.

    Für die elektrischen Eigenschaften ist nicht nur die Länge des Drahtes, sondern auch die Geometrische Anordnung ausschlaggebend.

    bye, ylf
     
  22. #20 imperator2oo8, 25.07.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    achsooo,das hätte ich ja nicht gedacht.
     
Thema:

Feintuning Antenne

Die Seite wird geladen...

Feintuning Antenne - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Antenne komplett Starlet P9

    Antenne komplett Starlet P9: Hello Zusammen. ...suche eine Antenne bitte, komplett für´n Starlet P9. Wenn´s geht orginal und neu. Bitte alles anbieten. danke