Fehlzündungen und Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CY-BORG, 01.05.2004.

  1. #1 CY-BORG, 01.05.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem bei einem 3S-GE Motor@190000km,wenn man das Gas komplett oder teilweise während der Fahrt wegnimmt kommen Fehlzündungen und wenn man versucht im 1-3 Gang wieder Gas zu geben kommt ein Ruckeln zustande das nur noch ein aus- und wieder einkuppeln eine normale Weiterfahrt erlaubt.
    Was kann das sein oder was sollte überprüft werden ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Fehlzündungen kommen meist von verstellter oder defekter Zündanlage!

    Da würd ich ma anfangen zu suchen!
    Nen spezielles Teil kann ich Dir auch nicht nennen.
     
  4. #3 Toyo Tom, 02.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    So wie du es beschreibst scheint es ein Gemischproblem zu sein.Schau mal nach den U-Schläuchen.Der PIM Sensor scheint falsch Luft zu ziehen.Natürlich kann es auch von der Zündanlage kommen aber ich denke mal das du da eher bei Lastwechsel nach oben Probleme hättest.

    Gruß Tom
     
  5. #4 CY-BORG, 03.05.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also das Fehlzündungsproblem wurde heute gelöst,ein geflickter Flansch war restlos vergammelt und undicht...'Rohr zusammengeschweißt' und es hält jetzt auch ohne Schrauben :D
    Jetzt bleibt nur noch das Ruckelproblem,könnte eigentlich das Getriebe so ein Ruckeln hervorbringen? aus dem Bereich kommt jedenfalls immer ein heulendes Geräusch :gruebel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlzündungen und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

    Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  2. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...
  3. Lenkradspiel und ruckeln

    Lenkradspiel und ruckeln: Hallo Zusammen Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Und zwar habe ich seit längerem ein für mich zu grosses Lenkradspiel. Das heisst ich muss...
  4. Ruckeln bei Teillast in der Celica T20

    Ruckeln bei Teillast in der Celica T20: Hallo! Mache hier meinen ersten Eintrag im Forum. Meine Celica T20 Bj. 95 mit dem kleinen Motor 1,8 motor (116) läuft bei Vollast (vollgas) schon...
  5. Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung

    Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung: Hallo liebes Forum, meine Freundin Celica fängt wieder an, mich zu ärgern. :( Seit ca. einer Woche nimmt sie beim anfahren plötzlich kein...