Fehlzündungen und Ruckeln

Diskutiere Fehlzündungen und Ruckeln im Motor Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem bei einem 3S-GE Motor@190000km,wenn man das Gas komplett oder teilweise während der Fahrt wegnimmt kommen Fehlzündungen und wenn...

  1. #1 CY-BORG, 01.05.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem bei einem 3S-GE Motor@190000km,wenn man das Gas komplett oder teilweise während der Fahrt wegnimmt kommen Fehlzündungen und wenn man versucht im 1-3 Gang wieder Gas zu geben kommt ein Ruckeln zustande das nur noch ein aus- und wieder einkuppeln eine normale Weiterfahrt erlaubt.
    Was kann das sein oder was sollte überprüft werden ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Fehlzündungen kommen meist von verstellter oder defekter Zündanlage!

    Da würd ich ma anfangen zu suchen!
    Nen spezielles Teil kann ich Dir auch nicht nennen.
     
  4. #3 Toyo Tom, 02.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    So wie du es beschreibst scheint es ein Gemischproblem zu sein.Schau mal nach den U-Schläuchen.Der PIM Sensor scheint falsch Luft zu ziehen.Natürlich kann es auch von der Zündanlage kommen aber ich denke mal das du da eher bei Lastwechsel nach oben Probleme hättest.

    Gruß Tom
     
  5. #4 CY-BORG, 03.05.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also das Fehlzündungsproblem wurde heute gelöst,ein geflickter Flansch war restlos vergammelt und undicht...'Rohr zusammengeschweißt' und es hält jetzt auch ohne Schrauben :D
    Jetzt bleibt nur noch das Ruckelproblem,könnte eigentlich das Getriebe so ein Ruckeln hervorbringen? aus dem Bereich kommt jedenfalls immer ein heulendes Geräusch :gruebel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlzündungen und Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen und Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  2. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  3. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  4. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...
  5. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

    Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...