Fehlfunktion des Navigationssystems: Typ B9010 Toyota

Diskutiere Fehlfunktion des Navigationssystems: Typ B9010 Toyota im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich fahre einen Toyota Avensis Typ T25 Kombi Bj. 8/2007. Das Fahrzeug besitzt ein festeingebautes Navigationssystem mit Touchfunktion....

1. Bj73

Bj73 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi 177PS 2.2 D-4D
    Hallo,

ich fahre einen Toyota Avensis Typ T25 Kombi Bj. 8/2007.

Das Fahrzeug besitzt ein festeingebautes Navigationssystem mit Touchfunktion. Bezeichnung des Navi´s ist (laut Typenschild) B 9010.

Seit einiger Zeit funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr bzw. spielt weder gebrannte noch "originale" Cd´s ab. Das einzige was geschieht ist, dass die CD sich dreht bzw. es hört sich danach an. Nach einiger Zeit bleibt die CD stehen und auf dem Display taucht eine Fehlermeldung auf "CD:Überprüfen".

Jetzt gibt es ein weiteres Problem mit dem Navigationssystem. Das Laufwerk mit der Karten-DVD arbeitet und nimmt die DVD an , spielt aber diese nicht ab. Nach ca. 2 min. erscheint auch hier eine Fehlermeldung " Die Daten können nicht gelesen werden. Überprüfen Sie die Karten-DVD" oder "Keine DVD. Bitte Karten-DVD einlegen".
    In der Vergangenheit tauchte diese Fehlermeldung schon einmal auf, doch durch erneutes Starten des Bootvorgangens, konnte dieser Fehler behoben werden.

Die Karten-DVD ist "Bj." 2006-2007 Version 1 kann es sein , dass diese DVD zu alt ist?

Ist es eher ein Fehler des Laufwerkes?

Was kann ich noch unternehmen als zum Toyotahändler zu fahren?

Ist eventuell die Linse verdreckt falls ja , kann man diese Mittels einer Reinigungs-CD für DVD-Laufwerke reinigen?

Kann mir da jemand eventuell einen Tipp geben oder hat selber so eine Fehlermeldung gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Bj73

PS: Entschuldigung für die hohe Anzahl von Buchstaben :D

2. Anzeige

3. #2 Sgt.Maulwurf, 29.10.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Hallo und willkommen im Forum,

dass die DVD zu alt ist, glaube ich nicht. Mein Vater hatte bis vor kurzem auch noch die 2005er Karten im Auto. Es sei denn die DVD selbst ist nicht mehr lesbar, weil zu alt. Da sie ja aber vermutlich immer im Laufwerk war, kann man das ausschließen.

Eine Reinigungs-CD kannst du auf jeden Fall mal versuchen. Schaden tut es nicht.

Was ich noch versuchen würde: Die Batterie mal für 10 Minuten abklemmen. Vielleicht bringt das mehr als nur die Zündung aus und wieder einzuschalten.

PoorFly gefällt das.
  4. #3 Supra Ma61, 30.10.2018
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
Thema:

Fehlfunktion des Navigationssystems: Typ B9010 Toyota

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion des Navigationssystems: Typ B9010 Toyota - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe

Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe: Hallo liebe Toyota Gemeinde, Ich habe aus meinem KE30 einen Motor zu verkaufen. Das Auto stand 13 Jahre in einer Garage und der Motor wurde zum...
  2. Toyota Corolla E11 Beifahrertür

Toyota Corolla E11 Beifahrertür: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-e11-beifahrertuer-fuer-preisvorschlaege-offen/1019369638-223-2322 [ATTACH] Preis: 40...
  3. Was ist das für ein Toyota?

Was ist das für ein Toyota?: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-mobilitaet/info/elektroauto-pro-und-contra/ Ich dachte erst, das ist der Mirai, aber der fährt doch mit...
  4. Toyota Auris 2 (E18) Entscheidungshilfe

Toyota Auris 2 (E18) Entscheidungshilfe: Hallöchen, ich hatte bereits in einem Car Hifi Forum geschrieben aber wollte jetzt doch mal Speziell in einem Toyota Forum Fragen. Seit gestern...
  5. Old Toyota Treffen Hagen NRW

Old Toyota Treffen Hagen NRW: https://www.facebook.com/events/528247954373568/549570602241303/
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden