Fehlermeldungen auslesen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jensi, 14.01.2009.

  1. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir leuchtet die Kontroll Leuchte für den Airback. Ich habe den Corolla E11 Bj: 2001 . Ich habe gehört man bekommt heute schon das OBD Kabel mit Software sehr günstig.
    Könnte mir jemand, der in Nähe Moers wohnt, die Fehlermeldung löschen ?
    Oder weiss jemand wo man das Datenkabel für den Corolla E11 bekommen kann.
    Bei ATU zahlt man für das Löschen der Fehlermeldung 20 €

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaming_Homer, 14.01.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    wenn du in eine Toyotagarge gehst, wo du evtl. schon Kunde bist machen dir die das gratis.

    Also ich arbeite ja auch auf Toyota und fürs Speicherauslesen verlangen wir nichts.

    Problem wird sein wenn du den Fehler löschst kommt der sicher wieder. muss ja was nicht stimmen das der Fehler aufleuchtet. da bringt dir löschen nicht viel.
     
  4. #3 Stefan_, 14.01.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Kontrollleuchten und Fehlerspeicher sind zweierlei Paar Schuhe. Auch mit gelöschtem Speicher leuchten Kontrolllampen auf. Umgekehrt formuliert: Eine leuchtende Kontrolllampe bedeutet nicht: "Hier ist ein Fehler gespeichert, bitte lösche mich".

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Flaming_Homer, 14.01.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja kurz beim starten oder mit eingeschalteter Zündung ist mir klar das die aufleuchten.
    Aber wie ich es verstanden habe will er uns sagen sie leuchtet immer oder?? ?(
     
  6. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja die Kontroll-Leuchte(Airbag) brennt dauerhaft.
     
  7. #6 Flaming_Homer, 14.01.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann gibts eigentlich nichts ausser auslesen und defektes teil ersetzen. Hast du das Lenkrad mal ausgebaut gehabt??

    Was du noch versuchen könntest, die Batterie für ein paar minuten abhängen, dann ist der Fehlerspeicher auch gelöscht. Könnte auch sein das ein alter Fehler welcher vom Vorgänger mal repariert wurde nicht gelöscht würde. Dann kannn die Lampe auch irgendwann mal leuchten.


    Grüsse
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldungen auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen auslesen - Ähnliche Themen

  1. Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen

    Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen: Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an:...
  2. Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse

    Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T27 kommt im Display die Meldung "FESTSTELLBREMSENSYSTEM PRÜFEN" oder "FESTSTELLBREMSE LÖSEN". In der...
  3. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

    Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  4. Aygo MMT Getriebefehler auslesen

    Aygo MMT Getriebefehler auslesen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt einen Aygo von 2009 mit MMT Getriebe und hat seit ein paar Monaten sporadisch Probleme mit dem Getriebe....
  5. Fehlermeldung: „Katalysatorübertragungsrate Bank1 zu niedrig“

    Fehlermeldung: „Katalysatorübertragungsrate Bank1 zu niedrig“: Fahrzeug Corolla E12 Kompakt Motor 3ZZ-FE (1.6) Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder die Fehlermeldung: „Katalysatorübertragungsrate...