Fehlerdiagnose Carina E 4A-FE

Diskutiere Fehlerdiagnose Carina E 4A-FE im Elektrik Forum im Bereich Technik; hey leutz hab grad bei meinem carina folgendes problem feststellen müssen. ich bin gerade ne runde durch die stadt gefahren (ca. 15 km), stelle...

  1. #1 Butterfly, 09.05.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    hey leutz

    hab grad bei meinem carina folgendes problem feststellen müssen. ich bin gerade ne runde durch die stadt gefahren (ca. 15 km), stelle mein auto ab, wollte via zv abschiessen und nichts ging mehr. weder zv, noch zündung, noch kofferraumentriegelung.es ging einfach gar nichts. ;(habe dann mal versucht den motor zu starten, aber auch das war erfolglos. nach 5 minuten ging aufeinmal die warnblinkanlage an.ich hab mich ins auto gesetzt und er sprang wieder an. komisch.woran könnte das liegen????habe auf den ersten blick nichts erkennen können.kurzschluss vielleicht???danke für eure hilfe im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 09.05.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    leute, ich brauch mal bitte eure hilfe ;(
     
  4. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir im 1. Moment nur ein Batterie- bzw. Masseproblem vorstellen.
    Schau mal deine Batterieklemmen an, (Oxyd, straffer Sitz, Polfett, ...).
    Da sist nur eine Vermutung!
     
  5. #4 Butterfly, 09.05.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    werd ich morgen gleich nochmal nachschauen. komischerweise hat später alles wieder funkioniert.hab schon bissl angst gehabt, dass ich ned mehr heim komme. meinst du, dass die batterieklemmen zu fest sitzen?aber was soll daran falsch sein??

    hatte auch das display meines radios abgemacht, und das spinnt auch manchmal.kann es sein, dass da irgendwo ein kurzschluss ist oder so??
     
  6. #5 optifit, 11.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Lass Die Batterie auch prüfen, villeicht hat Sie einen inneren Kurzschluss
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Elektronikprobleme gibt is es meistens ein Masseschluss. Ich hatte auch mal das sich eine Kabel meines ZV Funkferbedienungs Steuergerät gelöst hat. Dieses Kabel hat bei Vibrationen immer hinter dem Amaturenbrett ein Karosserieteil berührt.
    Ergebniss war das meine komplette Blinkanlage ausfiel. Ich konnte nicht mehr blinken. Als ich warnblinker anmachen wollte hats gesummt und auch die ging nicht mehr. Habe am Ende glaub ich 15 neue Sicherung verbaut weil die bei jedem neuen Versuch den Fehler zu finden durchbrannten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerdiagnose Carina E 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Fehlerdiagnose Carina E 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  3. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...