Fehlercodes P0134 und P0140

Diskutiere Fehlercodes P0134 und P0140 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Mein Auto ruckelt seit Tagen beim fahren vor allem beim Gas geben. Ich hab am Dienstag...

1. Lale

Lale Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Mein Auto ruckelt seit Tagen beim fahren vor allem beim Gas geben.
    Ich hab am Dienstag schon einen Termin in der Werkstatt, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir schon einmal helfen. Seit Dienstag habe ich auch neue Zündkerzen, also daran wird es nicht liegen.

Die Fehlercodes wurden privat ausgelesen, kann denn wirklich die Lambdasonde kaputt sein, oder könnte es auch an was anderem liegen? LLM wurde gereinigt, allerdings kann der ja auch defekt sein. Drosselklappe sieht gut aus, also nichts verschmutzt. Ich fahre einen Toyota Yaris 1.0 16V Baujahr 2005, falls das hilft. Ich habe auch schon unglaublich viel gesucht im Internet, aber nie das richtige gefunden.. :/

Danke und schönen Abend noch :)

2. Anzeige

schau mal hier: Fehlercodes P0134 und P0140. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemnitzer, 05.07.2020
    Chemnitzer

Chemnitzer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Unter welchen Umständen ruckelt er? Schon wenn er noch kalt ist, immer, nur wenn er warm ist? Wann fing er damit an? Nach oder vorm Zündkerzenwechsel? Als die Motorkontrollleuchte anging, oder vorher oder später?

4. Lale

Lale Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Er ruckelt schon, wenn er kalt ist und auch wenn er warm gelaufen ist. Es war auch schon vor dem Wechsel so. Dass er manchmal nicht anspringt hatte ich vorher auch schon mal, aber nach 1-2x starten gings dann und er lief dann auch bis auf jetzt, nun ruckelt er sich auf der Straße einen ab.

Wenn ich z.B. nicht soviel Gas gebe geht es am Anfang, aber will ich dann auf die 50 km/h oder mehr will er nicht so ganz.

5. #4 Chemnitzer, 05.07.2020
    Chemnitzer

Chemnitzer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Was sind für Zündkerzen reingekommen?
    Klngt ein bisschen nach Bosch.
    Fehlerspeicher würde ich löschen und dann die Werte der Sonden mal prüfen.

6. Lale

Lale Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Waren von NGK, aber es war ja auch schon davor, man dachte halt es würde sich dadurch beheben.. Fehlerspeicher ist gelöscht, die Lambdasonde hat ihre normalen Messwerte, also wir haben die Stecker gezogen und gemessen, da war alles in Ordnung.

Was ich noch durchs googeln gefunden habe, dass es vielleicht die Benzinpumpe ist, da kommen wohl dieselben Symptome, aber ich verstehe das mit den Fehlercodes dann nicht.

7. Lale

Lale Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    So, wir haben wohl den Fehler gefunden. Es lag am LLM, wir hatten ihn wohl nicht richtig sauber gemacht. Der LLM wurde kurz abgesteckt und ich bin ne Runde gefahren und siehe da, er fährt wieder wie ne 1 :) Jetzt haben wir ihn richtig sauber gemacht und es funzt immer noch. Was son kleines Teil ausmachen kann. Ein neuer wurde trotzdem mal bestellt, zur Sicherheit.

Brutek, MiniBert und Max T. gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercodes P0134 und P0140

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes P0134 und P0140 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?

Fehlercode P062F EEPROM Steuermodul Injektoren defekt?: Hallo, mein T27 2.0 16V D-4D SW hat seit 3 Jahren immer wieder Probleme mit den Injektoren. Meine Werkstatt hat ca. jedes halbe Jahr einen...
  2. RAV4 II 2.0 D-4D - Klimaanlage Fehlercode 21 - aber Sonnensensor ist OK

RAV4 II 2.0 D-4D - Klimaanlage Fehlercode 21 - aber Sonnensensor ist OK: Hallo Toyota - Freunde, Ich habe einen RAV4 CLA21 (2,0 D4-D) Bj. 2004. mit Klimaautomatik. An heißen Tagen wie heute schaltet sich die...
  3. 1AZ-FSE, Fehlercode P0161, Lambdasonde Bank2, Sonde2

1AZ-FSE, Fehlercode P0161, Lambdasonde Bank2, Sonde2: Hallo in die Runde Mein T22 1AZ-FSE zeigt nach einer Fahrtstrecke von 7 – 10km den Fehlercode P0161, Heizelement Lambdasonde Bank2, Sonde2. Wenn...
  4. ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96

ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96: Hallo zusammen, habe dank eurer Beschreibungen den ABS Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, er behauptet alle 4 ABS Sensoren seien defekt....
  5. Fehlercode P0134 am Corolla E12 VVTi-1,4

Fehlercode P0134 am Corolla E12 VVTi-1,4: Hallo, der Corolla meiner Schwiegermutter hat ein Problem, das die Werkstatt (ein Bosch-Dienst) nicht in den Griff bekommt - und ich auch nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden