Fehlercodes Ami MK III ausgelesen, was bedeuten die ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dirty Elch, 04.06.2002.

1. #1 Dirty Elch, 04.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Leute.

Habe zum ersten mal die Fehlercodes meiner Ami-Zicke, dank Grizzly, ausgelesen.

Jemand hat mir ne mail geschickt und finde sie nicht mehr. Habe nach Grizzly´s Anweisung die T und E1 Kontakte gebrückt.(Mitte und Rechts oben im linken Feld)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was die Nummern bedeuten.

3452

Das hat sich mehrere male wiederholt, dann habe ich die Zündung wieder ausgemacht.

Hoffentlich habe ich nichts falsch gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 04.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

willkommen im club :(

hab auch T E1 und E1 gebrügt und hab den code 34 was is des nun??????

4. #3 andi k., 04.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

also laut meinem toyo-handbuch<br />ja i hab eins bin aber faul*schäm schäm*

is 34 ein anormaler ladedruck oder anormalen im lmm!!!kann des feulcut sein??????

5. #4 andi k., 04.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

und deine 52 alex is was am klopfsensor oder dessen schaltkreis <br />hoffe des hilft dir

hast du am ladedruck was gefummelt?????

6. #5 Dirty Elch, 04.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Habe das HKS Kit drin.

Was ist verdammt noch mal ein Klopfsensor ???

Das ich ein bisschen bekloppt bin, gebe ich ja zu, sonst würde man auch keine Supra fahren. :D

[ 04. Juni 2002: Beitrag editiert von: Dirty Elch ]

7. Penner

Penner Guest

34: Turboladedruck annormal. Problemzonen: Turbolader, Luftmengenmesser, ECU, Ladedruckkühlsystem.<br />52: Klopfsensor nicht angeschlossen oder Kurzschluss. Problemzonen: Klopfsensor, Klopfsensorverbindung, ECU.

MFG Penner

8. #7 andi k., 04.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

was es bedeutet wenn du klopfende verbrennung hast weist du oder?<br />nein ok des gemisch enzündet sich selbst ohne funken dann kommt der funke und beide flammen fronten treffen sich im zylinder na des macht stark bumm oder die selbstzündung tritt noch früher ein und haut dem kleine kolben der noch nach oben will auf den kopf des klopft dann auch

der klopfsensor erkennt diese ungewöhnlich starke"dehnung"des motorblocks und sagt des dem ecu ecu sagt zündzeitpunkt muss verstellt werden und führt den befehl aus <br />schwups is der zzp um paar grad verstellt und des klopfen is wech

klar?????<br />wenn nicht bin im erklären net sooo gut sorry hoffe es hilft dir

9. #8 Dirty Elch, 04.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo.

Das hört sich für mich irgendwie schei... an. ?(

Kann mir jemand mal erklären wie ich am besten die möglichen Fehlerquellen ausschliessen bzw. beheben kann ?(

10. #9 Grizzly, 04.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Als erstes ziehst du die Sicherung die mit EFI bezeichnet ist raus. Im S.Kasten im Motorraum.<br />Das löscht die Fehlercodes.<br />Dann mal schauen wie er läuft.<br />Klopfsensor ist enteder kaputt oder die Strippe ist ab.<br />LMM könnte kaputt sein.

Gruß Grizzly

11. Gast

Gast Guest

den Fehler mit Turbo / LMM hatte doch schonmal einer - und da war es eine verbogene Zündkerze....

CU

12. #11 Dirty Elch, 05.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Leute.

Komme gerade von der Hebebühne.

Bin mir zu 99 % sicher, dass sämtliche Schläuche dicht sind.<br />Hatte den unteren Schlauch vom Ladekühler mal ab, kaum Ölverschmiert. Rechts allerdings an der unteren äussersten Ecke (unterhalb von dem kleinen Kühler, was kühlt der eigentlich ?) sind ca. 3 * 3 cm Ölverschmiert (schwitzflecken), es ist aber nicht zu erkennen ob es wirklich vom Ladekühler kommt.<br />Fehlercodes sind gelöscht.

Läuft natürlich immer noch so schei... wie vorher. ?( ?(

Seit dem letzten Zündkerzenwechsel fuhr die Kiste ja lange Zeit ohne Probleme.

HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andreas-M, 05.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das ist der Ölkühler. Die originalen Schläuche mit dem Gewebe drumrum schwitzen gerne etwas Öl aus, vor allem an den Anschlußenden. Aber das ist normal.

Der Klopofsensor ist doch der, der seitlich am Motorblock auf der Fahrerseite so versteckt dran sitzt? Schräg über dem Bereich überm Anlasser.

15. #13 Grizzly, 05.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Die Klopfsensoren sitzen in den Block geschraubt auf der Fahrerseite. Es sind 2.<br />Allerdings sind die nicht schuld an einem unrunden Motorlauf !<br />Es muß mit dem LMM zusammenhängen.

Gruß Grizzly

Thema:

Fehlercodes Ami MK III ausgelesen, was bedeuten die ??

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes Ami MK III ausgelesen, was bedeuten die ?? - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Starlet P9 Fehlercode 12

Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  3. Fehlercode Startet P9

Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  4. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  5. Fehlercode P0200

Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...