Fehlercode Toyota Corolla 1,4l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Socke, 20.06.2007.

  1. Socke

    Socke Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich war heute in einer Toyota-Vertragswerkstatt zwecks Auslesung des Fehlercodes an unseren Corolla. Nach langem hin und her checkte der Meister den Fehlercode an dem Fahrzeug. Ich bin mir sicher das er vorhatte mir Kosten aufs Auge zu drücken die ich nicht bereit war zu übernehmen, gehört das Auslesen des Codes meiner Meinung nach zum Service! Als er sich nun erbarmte das Auslesen vorzunehmen wusste er sofort was ich meinte ( vorher hatte er nicht die geringste Ahnung und wollte mit einem Steuergerät den Code auslesen).
    Lange Rede kurzer Sinn: die Kontrolllampe blinkte in regelmäßigen Intervallen und zeigte Keinen Fehler an. Das es kein Fehler ist entnahm ich aus einem Link in diesem Forum. Meine Frage : Hat irgendjemand hier eine Ahnung um welche Art Störung es sich handelt? Der Wagen zieht nicht richtig durch, an Beschleunigung ohne ein Ruckeln ist nicht zu denken. Wäre alles kein Thema wenn der Spritverbrauch nicht bei 8l je 50!!! km liegen würde. Kerzen sind gewechselt. Vielleicht hilft es das der Wagen einen um 20% erhöhten Lamda-Wert hat! Wäre für jede Hilfe dankbar denn mittlerweile begrüßt mich der Zapfsäulen-Guru schon per Handschlag!!!
    Danke im vorraus und beste Grüße....Die Socke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode auslesen ist nicht umsonst (Toyota Garantie richtlinien)

    Willst du nur den Code ausgelesen haben, müsstest du idr. zahlen!
    Wird es in der Garantie gemacht und auch gleichzeitig ein Teil mit ersetzt, wird es meist zusammenhängend an Toyota verrechnet

    @ Topic: Hast du nen Diesel?
     
  4. #3 SoaD_LisA, 20.06.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: "...Kerzen sind gewechselt...."

    Glüh-Stifte
    Zünd-Kerzen

    aber naja ......
    umgangssprachlich sinds ja auch "Glüh-Kerzen" ...
    von daher ;)
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Komisch, habe noch nie was von Glühstiften gehört, immer Glühkerzen.
    Aber man Lernt nie aus.
     
  6. #5 SoaD_LisA, 20.06.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    "Aus diesen Gründen wird ein elektrisch beheizbarer Glühstift (Glühkerze, Glühstiftkerze) in den Brennraum eingesetzt, der in der Startphase vorgeheizt wird (Vorglühen). Der Strom beträgt ca. 20…40 Ampere pro Zylinder, was neben dem Anlasser eine erhebliche zusätzliche Belastung der Starterbatterie darstellt."
     
  7. #6 SoaD_LisA, 20.06.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Und im Ausbildungsplan steht es auch ...

    "informieren über moderne Starthilfseinrichtungen u.a.
    Reihen- und Parallel-Vorglühanlagen,
    Vorglühanlagen mit Glühstift,
    Flammkerze und Glühwendel-Heizflansch"
     
  8. #7 SaschaMa, 20.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    oh backe naja man merkt gelernt ist gelernt ....also bei Auto details bin ich eher schwach .... da bin ich etwas fitter im Elektroniker Bereich ....^^
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    <---

    Lernfach Diesel Note 2 :hat2
     
  10. #9 SoaD_LisA, 20.06.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Aprospro elektrik ...
    n freund hat in seinem Auto die Decken-beleuchtung mit LED`s ...
    Wenn die türe zu ist, (offener schalter), dann glimmen sie trotzdem ... wiso?

    Beim Aven-Schiss werden die Deckenleuchten ja gedimmt .. kann es sein,
    das am Dimmer stdg. ne spannung von 2 oder 3 V anliegt, welche zwar die LED`s aber nicht die standart beleuchtung zum glimmen bringt??

    ~doof guck~
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...Kriechstrom....

    LED aben ne Leistungsaufnahme von kp minimal.... denen reicht ne nasse zunge und körperspannung
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SaschaMa, 20.06.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ist das im orginal ne ausschaltverzögerung gewesen ??sprich da ist ein Kondesnator im spiel ..... ??

    weil wie gesagt LED's brauchen ne geringe spannung bzw strom damit die noch leuchten bzw glimmen ... und son kondensator je nach Kapazität....kann das dauern bei nem geringen leistungsverbrauch der LED's ...ansonsten müsst ich mich mal bissl umhören und nochmal schlau machen ....
     
  14. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    bei nem Kumpel ist das ähnlich, könnte das nicht an der Einspritzung liegen?
     
Thema:

Fehlercode Toyota Corolla 1,4l

Die Seite wird geladen...

Fehlercode Toyota Corolla 1,4l - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...