Fehlercode Toyota Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kasik, 25.11.2006.

  1. kasik

    kasik Guest

    Hallo !
    Folgendes Problem
    Wir fahren einen Toyota Avensis 1,8 VVTi Automatik, Bj 01, 46200 km
    Seit kurzer Zeit leuchtet die MIL und meldet folgenden Fehler:
    P0750 Schalt-Magnetventil A Fehlfunktion Stromkreis
    P0755 Schalt-Magnetventil B Fehlfunktion Stromkreis
    Die MIL ging vor ein paar Tagen aus und heute fing sie wieder an zu leuchten. Nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe wurden mir diese beiden obigen Fehlermeldungen angezeigt.

    Kann mir jemand sagen ob es nur das Schaltmagnetventil ist oder was kann denn Fehler noch verursachen?

    Wo finde ich das Schaltmagnetventil überhaupt?
    Vermutung auf dem Getriebe sind 2 Stecker ein grosser breiter wo das Schaltgestänge rangeht und dahinter noch ein etwas kleinerer wovon ich ausgehe das es sich dabei um das besagte ventil handelt, kann das sein? ?(

    Kann mir jemand helfen !!

    Vielen Dank
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So wie ich das deute,liegt der Fehler im Getriebe.Das heißt,das du das reparieren lassen mußt.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 TOYO-Swiss, 27.11.2006
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    schon mal probiert fehlercode zu löschen?wen ja?ists wieder aufgleuchtet?wen ja zur nächsten toyota garage fahrn!
     
  5. #4 juergeng6, 27.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das würde ich bei Fehlercodes immer machen.Ab in ne Werkstatt.

    MfG Jürgen
     
  6. kasik

    kasik Guest

    Hi
    Ja Code habe ich schon gelöscht.
    Er kommt aber nach unregelmäßigen Abständen wieder !
    Bei Toyota war ich auch schon, aber irgendwie gibt es hier in Berlin keine Vernünftige Toyota Werkstatt mehr.
    Der Meister wollte den Fehler auslesen hat aber mit seinem Diagnose Gerät keine Verbindung bekommen.
    Der nächste Termin wäre dann in ..... Wochen.
    Es gehen ja jetzt alle Ihre Winterreifen aufziehen.
    Ich habe aber schon soviel rausbekommen das die Schalt-Magnetventile im Getriebe sind und es gibt davon 5 Stück.
    So wie ich es verstanden habe seien 2 davon kaputt. Vermutung der KFZ Firma (spez. Getriebe) die ich angerufen habe, Sie meinten aber ich müsste vorbei kommen um eine genaue Diagnose zu erhalten.

    Kann man soetwas vielleicht auch über Toyota mit einer Kulanz probieren ?
    46000 km sind ja nicht gerade viel ?

    mfg
    Karsten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 juergeng6, 27.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich glaube nicht,das Toyota sich davon noch was annimmt.

    MfG Jürgen
     
  9. kasik

    kasik Guest

    Hallo
    Fehler wurde gefunden und behoben.
    Es lag an den Reifen. Es waren die Winterreifen die eine falsche Größe hatten.

    Gruß
    Karsten
     
Thema: Fehlercode Toyota Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode P0400 Toyota

    ,
  2. ошибка P2002

    ,
  3. тойота авенсис ошибка 1821

    ,
  4. fehler p0400 avensis,
  5. fehlercode avensis,
  6. Diagnose Toyota Avansis 1.8,
  7. toyota avensis fehlercode p0400,
  8. Toyota Avensis T25 fehler Codes
Die Seite wird geladen...

Fehlercode Toyota Avensis - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...