Fehlercode Tabelle 4agze

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gt-i, 02.07.2011.

  1. #1 Gt-i, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich suche eine Fehlercodetabelle für den E10 4agze der mit Pim (Vakumsensor).
    Ich habe FC 22/24/31/41.

    Wenn ich das aber mit der normalen Tabelle vergleiche vom 4A , da würden die Fehler sein:

    22 Ansauglufttemperturfühler
    24 Kühlwassertemperturfühler
    31 Vakumsensor
    41 Drosselklappe

    aber ich habe alle kabel überprüft, es kommt Spannung an, masse, Kabelunterbrechung zum ECU und Masse - sowie plusschluss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das sieht ein bischen so aus, als sei Deine Sensormasse nicht ok. Die Masseleitungen von den Sensoren laufen im Motorraum alle auf einen Kabelschuh zusammen und sind dort in der Regel am Zylinderkopf / Ansaugbrücke fest angeschraubt. Wenn das Ding nicht angeschraubt ist, oder der Kontakt schlecht ist, dann gibt's ganz komische Fehler. Auch muß der Motorblock / Kopf selber über ein dickes Massekabel mit Karosserie verbunden sein. Üblicherweise gehen sogar zwei verschiedene Massekabel runter auf Karosse, an jeder Seite eines.
     
  4. #3 Gt-i, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Der Fehler war letztendlich sehr einfach, der Ansauglufttemperaturfühler sitz beu dem gze in der Ansaugbrück hinten ein bißchen versteckt, also hab ich den nicht gleich gesehen.
    Der Sensor hat einen Masseschluss oder Kurzschluss, der Kabelbau war ok, also alle Stecker angeschlossen bis auf den Fühler und siehe da, nur noch Fehlercode 24 (Ansauglufttempoeraturfühler).
    Da alle Sensoren vom ECU eine Masse bekommen, hat das ECU alle Sensoren aufgelistet und nicht nur den Ansauglufttempertursenor.
    Jetzt brauch ich einen neuen Sensor oder ich nehm alternativ den vom 4AFE im Luftfilterkasten.

    Danke Trotzdem RST für deine Mühe :)
     
  5. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Na ich hoffe dies war wirklich der Fehler, damit du noch zum Reisbrennen kommen kannst.
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Nee, das war der nicht, werde es wohl nicht mehr bis zum Reisbrennen schaffen :(
     
Thema:

Fehlercode Tabelle 4agze

Die Seite wird geladen...

Fehlercode Tabelle 4agze - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE

    AE86 - Fragen 4AGZE bzw. 4AGE: Hallo Leute! Was ist beim Umbau (grob) auf einen 4AGZE beim AE86 notwendig? Theoretisch müsste der doch 1:1 passen! Braucht man eventuell ein...