Fehlercode p1345

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sapi, 22.02.2013.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    bei mir ist heute mal wieder die Kontrolleuchte angesprungen, habe dann fix den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode 1345 ist abgespeichert.

    Das war vor ein paar Wochen schonmal, damals ist er nach dem löschen nicht mehr aufgetreten, bis heute.
    Hat diesmal aber nix gebracht, ist nach wenigen KM wiedergekommen.

    Die Suche hat mir gesagt, dass es bedeutet, der Verstellwinkel ist außerhalb der Toleranz? Richtig?

    Was ist jetzt die beste Vorgehensweise?

    Danke schonmal,

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde den Fehler beobachten und die erste Zeit mal meine Zeit nur mit Fehlerlöschen verbringen.
    Dem Motor schadet es nichts. Ventil würde ich aber einer Reinigung unterziehen und vielleicht mal eine Motorspülung mit dem anstehenden Ölwechsel ausführen.

    Ich zitiere:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    dieses Rundschreiben soll Ihnen helfen wesentliche Punkte beim Einbau des VVTi-
    Nockenwellenverstellers zu beachten, um die Speicherung vom Fehlercode P1345 oder
    P1349 in der Motor-ECU zu vermeiden.
    Symptom:
    Motorwarnlampe leuchtet auf. Fehlercode P1345 oder P1349 ist gespeichert. Motorlauf und
    Leistung sind nicht wahrnehmbar verschlechtert.
    Ursache:
    Aufgrund von Verschleiß in dem Nockenwellenversteller verdreht dieser möglicherweise
    nicht mehr einwandfrei. Beim Aktivtest stirbt der Motor nicht ab. Da der Fehler aber
    sporadisch auftreten kann, ist die Störung nicht unbedingt reproduzierbar und ein Fehlercode
    wird auch nicht sofort wieder abgespeichert.
    Abhilfe:
    Bitte überprüfen Sie lt. Werkstatthandbuch des jeweiligen Fahrzeugs und Fehlercodes.
    Sofern das Stellventil und die Verkabelung keinen Defekt erkennen lassen, tauschen Sie
    bitte den Nockenwellenversteller aus und beachten die Montagehinweise im Anhang genau,
    um eine erneute Störung zu vermeiden."
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Danke,
    Ölwechsel wurde erst vor 3 Wochen gemacht...
    Naja wenn nix zu Schaden kommt und es sich sonst auch nicht auswirkt, werde ich erstmal weiter fahren, in den nächsten 2 Monaten komme ich da eh nicht zu.
     
Thema: Fehlercode p1345
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1345 toyota

    ,
  2. corolla p1345

    ,
  3. fehlercode toyota corolla e11 P1345 was ist das

    ,
  4. sporadischer fehler p1349,
  5. p1345 toyota corolla,
  6. toyota yaris verso fehlercode p1349,
  7. p 1345 toyota corolla,
  8. Toyota celica t18 auslesen www.toyota-forum.de,
  9. corolla fehlercode p1345,
  10. nockenwellenversteller toyota rav4 2 kontrollieren
Die Seite wird geladen...

Fehlercode p1345 - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...