Fehlercode P0405

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nickhick, 29.09.2012.

  1. #1 nickhick, 29.09.2012
    nickhick

    nickhick Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 AVENSIS 2.0 D-4D
    hallo,

    ich habe folgendes problem: des öfteren setzt der notlauf ein und alle drei lämpchen leuchten auf (trc, vsc und mkl). habe ein gebrauchtes agr aus england bestellt, da dieses anscheinend entweder total selten kaputt geht, oder es ausser von toyota von niemandem vertrieben wird (für unglaubliche 770€).
    nun war ich vor paar tagen beim :] und es wurde der fehlercode p0405 ausgelesen mit dem alten agr. hab mir aus england ein gebrauchtes bestellt und eingebaut: zuerst schien alles wieder ok zu sein, aber nur für die ersten ca. 15km. dann wieder altes spiel: alle drei lämpchen an, notlauf regelmässig bei 60, 80 und 100km/h. habe das alte agr mal probeweise zum bekannten gebracht der mit schweren werkzeug das ding aufgemacht hat. innen ist eine magnetspule verbaut, scheint nach durchmessen i.o. zu sein. oben drauf sitzt eine art stiftsensor ebenfalls ausgestattet mit zwei gegenläufigen magnetspulen. habe alle elektr. teile weggenommen und das koplette mechanische teil in bremsreiniger getaucht zum reinigen. beim fehlercode war noch vermerkt das der "innere agr schaltkreis eine zu niederige spannung aufweist????????". hat jemand eine ahnung wie man diesem ganzen quatsch ein ende bereitet (ausser ein neues agr für 770€ zu erwerben). bin auch gerne bereit einen vernünftigen preis für eine softwareseitige deaktivierung des verdammten agrs zu zahlen. bitte keine diskussionen über sinn oder unsinn von agrs. meiner meinung nach ist das ein blinddarm der überhaupt nicht in ein auto gehört.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode P0405
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0405

    ,
  2. p0405 fehlercode

    ,
  3. p0405 toyota avansis07

    ,
  4. p0405 toyota
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0405 - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...