Fehlercode P0405

Diskutiere Fehlercode P0405 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe folgendes problem: des öfteren setzt der notlauf ein und alle drei lämpchen leuchten auf (trc, vsc und mkl). habe ein...

1. #1 nickhick, 29.09.2012
    nickhick

nickhick Grünschnabel

Fahrzeug:
    T25 AVENSIS 2.0 D-4D
    hallo,

ich habe folgendes problem: des öfteren setzt der notlauf ein und alle drei lämpchen leuchten auf (trc, vsc und mkl). habe ein gebrauchtes agr aus england bestellt, da dieses anscheinend entweder total selten kaputt geht, oder es ausser von toyota von niemandem vertrieben wird (für unglaubliche 770€).
    nun war ich vor paar tagen beim :] und es wurde der fehlercode p0405 ausgelesen mit dem alten agr. hab mir aus england ein gebrauchtes bestellt und eingebaut: zuerst schien alles wieder ok zu sein, aber nur für die ersten ca. 15km. dann wieder altes spiel: alle drei lämpchen an, notlauf regelmässig bei 60, 80 und 100km/h. habe das alte agr mal probeweise zum bekannten gebracht der mit schweren werkzeug das ding aufgemacht hat. innen ist eine magnetspule verbaut, scheint nach durchmessen i.o. zu sein. oben drauf sitzt eine art stiftsensor ebenfalls ausgestattet mit zwei gegenläufigen magnetspulen. habe alle elektr. teile weggenommen und das koplette mechanische teil in bremsreiniger getaucht zum reinigen. beim fehlercode war noch vermerkt das der "innere agr schaltkreis eine zu niederige spannung aufweist????????". hat jemand eine ahnung wie man diesem ganzen quatsch ein ende bereitet (ausser ein neues agr für 770€ zu erwerben). bin auch gerne bereit einen vernünftigen preis für eine softwareseitige deaktivierung des verdammten agrs zu zahlen. bitte keine diskussionen über sinn oder unsinn von agrs. meiner meinung nach ist das ein blinddarm der überhaupt nicht in ein auto gehört.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode P0405
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0405

,
  2. p0405 toyota

,
  3. toyota p0405

,
  4. p0405 fehlercode,
  5. p0405 toyota avansis07
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0405 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer

Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer: Hallo liebe Forum gemeinde, ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage an euch. Bei meinem Toyota Corolla E12 wurde der Fehlercode B0138...
  2. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  3. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  4. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...