Fehlercode P 0135 - Kosten? - Hobbybastler? - Billige Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von holger_s, 15.02.2011.

1. #1 holger_s, 15.02.2011
    holger_s

holger_s Grünschnabel

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Potsdam, fahre seit der Wende Toyota und war immer zufrieden, erst 6 Jahre lang Corolla E9 Liftback, dann 4 Jahre Corolla E11 Automatik und aktuell seit fast 7 Jahren einen 10 Jahre alten T22 Avensis Kombi Automatik.

Bis auf die üblichen Verschleissteile (Bremssteine und beim Avensis leider schon öfters auch die Scheiben) und damals beim E9 eine undichte Unterdruckdose hatte ich nie Probleme!

Aber der Avensis macht langsam Ärger, zwar nur 120 Tkm aber zur Zeit eine leuchtende Motorkontrolleuchte. Dann war die Fehleranzeige plötzlich wieder aus. Toyota hat "Fehlercode P 0135 - Lambdasonde Zyl. 1" ausgelesen. Sie haben die Heizung gemessen, war wohl i.O. Aber der Fehler war ja auch wieder weg. Nach nur 3 Tagen ist die Lampe nun wieder permanent an. Habe die Sensorheizung mal gemessen... ist jetzt hochohmig und die 12 V stehen an. Und Toyota möchte so um die 300-400 Euro für die Reparatur. Daher meine Frage nach einigen Recherchen im Web, ist hier vielleicht jemand, der davon Ahnung hat und mir das ganze etwas billiger machen kann. Ich habe als Elektroniker auch schon den einen oder anderen kleinen Fehler behoben, aber an der Motorsteuerung oder Mechanik war ich bisher nicht dran. Laut Webrecherchen soll das ganze ja recht einfach sein (wenns nur der Sensor ist!).

Da der Wagen aber schon 10 Jahre alt ist und sich die Kosten häufen, plane ich eventuell noch dieses Jahr einen Wagenwechsel und möchte daher nicht mehr zu viel investieren...

Könnt Ihr Aussage zur Zuverlässigkeit der neueren "Avensise" (T27...) machen?

So, das solls fürs erste gewesen sein.
    Grüße aus Potsdam
    Holger

Noch eine andere Frage:
    1.) Hab grad gesehen, das der Temperaturfühler der im Luftfilterkasten sitzen sollte außen davor lag, kann das was damit zu tun haben, hat Toyota am Wochenende beim Auslesen des Fehlercodes den absichtlich draußen gelassen?

2.) lt. Beschreibung hat mein T22 eine Economy-Lampe An=ökonomisch , aus = zuviel Verbrauch... leuchtet aber nie, kann mich auch nicht erinnern, ob die jemals geleuchtet hat... Lampe defekt? Wo sitzt der Geber... kann ihn nicht finden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode P 0135 - Kosten? - Hobbybastler? - Billige Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hobbybastler technik potsdam

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P 0135 - Kosten? - Hobbybastler? - Billige Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  5. Starlet P9 Fehlercode 12

Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...