Fehlercode auslesen - wie?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jani, 10.02.2003.

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube , ich habe was falsch gemacht...

    Also Te1 -E1 ueberbrueckt und Zuendung an.
    Nix ausser die normalen Kontrolllampen...

    Ist vielleicht meine Check Engine Lampe kamputt?

    JANi

    Und woher bekomme ich die Fehler Codes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 medfear, 10.02.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einfach keinen Fehler wenn die Lampe normal brennt. Nicht jede SUpra hat Fehler 8)
     
  4. #3 medfear, 10.02.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dein schlüssel auf ON steht und der´Motor läuft nicht dann muss die Engine Control Lampe brennen. Wenn du vorher dan die überbrückung TE1-E1 gemacht hast und du stellst den schlüssel auf ON ohne zu starten, wird über die Engine Control Lampe den fehlercode heraus gegeben. Wenn sie einfach konstant brennt ist alles in ordnung.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    naja, da ist wohl die Lampe im Arsch :(

    Ich habe aber null Bock, das ganze Armaturenbrett zu zerlegen...
    Kann ich nicht irgendwo anders ein Laempchen anschliessen?

    Gruss JANi
     
  6. #5 Che-Guevara, 11.02.2003
    Che-Guevara

    Che-Guevara Guest

    te1 mit e1 überbrücken, dann zündung an(on)
    die motorwarnlampe muß dann konstant schnell blinken,
    wenn sie mit unterschiedlichen langen unterbrechungen
    dazwischen blingt dann ist ein fehlercode(2stellig) abgespeichert.
    bei manche fahrzeugen kann man die lampe ohne ausbau des tachos überprüfen, indem man die klemme w+ mit e1
    überbrückt, dann müßte die lampe brennen.(bin mir aber nicht ganz sicher)
     
Thema:

Fehlercode auslesen - wie?

Die Seite wird geladen...

Fehlercode auslesen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...