Fehlercode auslesen T20 ST 1,8

Diskutiere Fehlercode auslesen T20 ST 1,8 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Da es ja keinen Diagnosestecker bei dem Auto gibt müsste das doch auch auf andere Weise machbar sein, oder ?( Ich meine hier im Forum mal...

  1. #1 Thunderball, 11.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Da es ja keinen Diagnosestecker bei dem Auto gibt
    müsste das doch auch auf andere Weise machbar sein, oder ?(

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben , dass irgendwie
    etwas überbrückt werden muss und dann etwas unregelmässig blinkt
    und so den Fehlercode anzeigt ?(

    Weiß jemand mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 12.07.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gibt es da keinen Stecker ????? Oder bin ich da jetzt falsch ..... ?(
     
  4. #3 Thunderball, 12.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht wie es bei den 2 Liter Modellen ist, aber die St hat def. keinen Stecker.
     
  5. #4 Samson992, 12.07.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hatte ich ja gefragt, weil meine GT hat definitiv einen :]
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Bist du ganz sicher?
     
  7. #6 Thunderball, 12.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Bis vorhin ja.
    Das hat mir auch Toyota so bestätigt.
    Allerdings lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.
    Wo sollte er denn "sitzen"?
     
  8. #7 Vogelvieh, 12.07.2007
    Vogelvieh

    Vogelvieh Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    ich weiß zwar nicht, was Du mit ST meinst, denn mir ist das Fahrzeug bekannt als AT 200, aber auch die hat einen Diagnoseanschluss. Beim 1,8 Liter findest Du ihn hinten links im Motorraum. Also quasi im Motorraum in der Nähe der Fahrertür. Es ist eine etwa 8x3cm goße, schwarze Box, deren Deckel du öffnen kannst. Im Deckel kannst Du dann die Pins ablesen. TE1 nach E1 brücken und die Zündung einschalten, dann sollte Deine Motorkontrolleuchte anfangen, einen Fehlercode auszublinken, so einer vorhanden ist. Blinkt die Lampe zwei Mal pro Sekunde, hast Du keinen Fehler.



    Viel Erfolg
     
  9. #8 Thunderball, 12.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wie bitte komm ich auf ST. Ich meine selbstverständlich AT200. :]
    Und exakt nach deiner Erklärung habe ich gesucht.
    Besten Dank !

    PS: Existiert ggf. eine Liste, aus der die Codes entschlüsselt werden können oder müsste ich hierfür bei Toyota anfragen?
     
  10. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    ST = AT200
    GT = ST202

    Stimmt schon so... ST und GT sind halt die Marketingbezeichnungen, die anderen stammen aus der Toyota-internen Terminologie und beinhalten auf kompakte Weise ziemlich viele Infos. Aber dazu gibts hier ja noch genügend Threads.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Thunderball, 12.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1

    Yes, das wollte ich lesen :D :D 8)
     
  13. #11 Vogelvieh, 12.07.2007
    Vogelvieh

    Vogelvieh Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fehlercode auslesen T20 ST 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode st202

Die Seite wird geladen...

Fehlercode auslesen T20 ST 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  2. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  3. Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw

    Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw: Biete hier meinen geliebten [ATTACH] aus 1 Hand wegen Neukauf an. Das Auto ist abgemeldet worden. Er ist 8fach Bereift nicht Raucher und Tier...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...