Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.an blauer Qualm

Diskutiere Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.an blauer Qualm im Motor Forum im Bereich Technik; Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.a. blauer Qualm Hy Leute, Welche Pins muss ich bei der T18 Gti verbinden um den Fehlercode...

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.a. blauer Qualm

    Hy Leute,

    Welche Pins muss ich bei der T18 Gti verbinden um den Fehlercode auszulesen? Is das gleich wie beim E10 (Pin E1 mit TE1)?
    Desweiteren qualmt die T18 blau während der Fahrt. Ursache? Öl scheint noch da zu sein aber Kühlwasser ist weg wurde mir gesagt. Ich schau mir das gleich mal an ist der Wagen meiner Cousine.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    So hab grad mal unter Zeitdruck schnell nachgeschaut. Da der Kühlwasserbehälter unter der Batterie sitzt konnte ich nicht erkennen wieviel noch drin ist, aber am Schlauch der in den Behälter geht war eine braune flockige Masse dran. Sah aus als würde der Kühler von innen her weggammeln. Weiter ist mir aufgefallen das der Motor durch die Zylinderkopfdeckeldichtung sifft.

    Kann wer was dazu sagen?
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zylinderkopfdeckeldichtung? :( :rolleyes:
    Sorry für das grinsen, aber entweder Zylinderkopfdichtung- wenns da raussifft ist klar warum er qualmt, oder Ventildeckeldichtung, das ist ganz oben die- das wär nicht so schlimm, die Kosten halten sich in Grenzen (Teilepreis ca 10 Eur)

    Toy
     
  5. #4 Molly01, 23.02.2004
    Molly01

    Molly01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn braune flockige Masse im Kühlwasser ist würde ich sagen ist die Kopfdichtung im Eimer.
    Dann drückt das Öl in einen Wasserkanal vom Motorblock.
    Das heißt neue Kopfdichtung.

    Herzlich Beileid
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.an blauer Qualm

Die Seite wird geladen...

Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.an blauer Qualm - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....