Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.an blauer Qualm

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  1. 6M3

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    Fehlercode auslesen T18 2,0 GTi !! und u.a. blauer Qualm

    Hy Leute,

    Welche Pins muss ich bei der T18 Gti verbinden um den Fehlercode auszulesen? Is das gleich wie beim E10 (Pin E1 mit TE1)?
    Desweiteren qualmt die T18 blau während der Fahrt. Ursache? Öl scheint noch da zu sein aber Kühlwasser ist weg wurde mir gesagt. Ich schau mir das gleich mal an ist der Wagen meiner Cousine.
     
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  3. 6M3

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    So hab grad mal unter Zeitdruck schnell nachgeschaut. Da der Kühlwasserbehälter unter der Batterie sitzt konnte ich nicht erkennen wieviel noch drin ist, aber am Schlauch der in den Behälter geht war eine braune flockige Masse dran. Sah aus als würde der Kühler von innen her weggammeln. Weiter ist mir aufgefallen das der Motor durch die Zylinderkopfdeckeldichtung sifft.

    Kann wer was dazu sagen?
     
  4. Toy

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    dies und das...
    Zylinderkopfdeckeldichtung? :( :rolleyes:
    Sorry für das grinsen, aber entweder Zylinderkopfdichtung- wenns da raussifft ist klar warum er qualmt, oder Ventildeckeldichtung, das ist ganz oben die- das wär nicht so schlimm, die Kosten halten sich in Grenzen (Teilepreis ca 10 Eur)

    Toy
     
  5. #4 Molly01, 23.02.2004
    Molly01

    Molly01 Grünschnabel

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    Wenn braune flockige Masse im Kühlwasser ist würde ich sagen ist die Kopfdichtung im Eimer.
    Dann drückt das Öl in einen Wasserkanal vom Motorblock.
    Das heißt neue Kopfdichtung.

    Herzlich Beileid
     
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