Fehlercode auslesen ohne speziellen Leser möglich?

Diskutiere Fehlercode auslesen ohne speziellen Leser möglich? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ist es eigentlich möglich hinterlegte Fehlercodes auszulesen ohne einen speziellen Leser, quasi mit Bordmitteln? Kriegt man das irgendwie...

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ist es eigentlich möglich hinterlegte Fehlercodes auszulesen ohne einen speziellen Leser, quasi mit Bordmitteln?
    Kriegt man das irgendwie rausgepiepst oder rausgeblinkt oder ähnliches?

Speziell gehts um nen Yaris BJ 01...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja geht. zu OBD 2 hatte das mal Spiederpig geschrieben. Bei OBD 1 stehts im Workshop.

4. -GD-

Hast nen Link?

5. -GD-

wohl aber hinfällig. Wenn ich mir den Stecker ansehe, scheint der Yaris ODB II zu haben. Die kabel (auf USB) gibts ja ebay zum teil sehr günstig, aber welche Software?

6. #5 Bezeckin, 03.04.2008
    Bezeckin

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 03.04.2008
    Bezeckin

Das gilt für OBDII.

Software kenn ich nur Scantool oder so. Das hatten wir mal beim Kumpel verwendet.

9. #7 Toyota Plücki, 04.04.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hi, du kannst nur die alten zweistelligen codes ausblinken, bei den fünfstelligen geht das nicht....

Thema:

Fehlercode auslesen ohne speziellen Leser möglich?

Die Seite wird geladen...

Fehlercode auslesen ohne speziellen Leser möglich? - Ähnliche Themen

1. Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer

Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer: Hallo liebe Forum gemeinde, ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage an euch. Bei meinem Toyota Corolla E12 wurde der Fehlercode B0138...
  2. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  3. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  4. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  5. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...