fehlercode 7a-fe

Diskutiere fehlercode 7a-fe im Motor Forum im Bereich Technik; hi. kennt zufällig jemand eine seite, auf der die fehlercodes der celica at20 mit 7a-fe motor gelistet sind? hab folgenden fehlercode ausgelesen:...

  1. trsdrg

    trsdrg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    kennt zufällig jemand eine seite, auf der die fehlercodes der celica at20 mit 7a-fe motor gelistet sind? hab folgenden fehlercode ausgelesen:

    Code:
        f f p f f f f (und logischerweise evtl. noch pausen danach, je nachdem, wie lang der fehlercode ist)
    hab auch irgendwie faktisch keinen ölverbrauch mehr. bin schon >1000 km gefahren und das öl ist immernoch voll. als ich am ölmeßstab gerochen habe, hatte ich den eindruck, dass es nach benzin riecht.

    edit:
    hab gerade im forum gefunden, dass dieser fehlercode wohl für den ansaugtemperaturgeber steht. das kann aber eigentlich nichts mit dem ölverbrauch zu tun haben!?!

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=13801&sid=&hilight=fehlercodeliste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode 24 steht für Fehler im Ansaugtemperaturkreis. Hat mit dem Öl nichts zu tun.
     
  4. trsdrg

    trsdrg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab leider nicht so die ahnung von motoren und höre von freunden, die sich da schon eher auskennen _sehr_ unterschiedliche meinungen. zb meinte einer, dass der grund für das benzin im öl wahrscheinlich von hochdrehen des kalten motors kommt. allerdings achte ich immer darauf, dass zumindest mal die kühlwassertemperatur auf betriebstemperatur ist, bevor ich überhaupt über 3000 touren fahre (dafür spricht auch mein verbrauch von ca. 7,8 l im winter).

    also wird wohl wegen des verdünnten öls ein ölwechsel fällig sein (wollte ich eh bald machen). und könnte der fehler im ansaugtemperaturkreis daher rühren, dass mein luftfilter schon relativ alt ist? (wollte eigentlich schon lange nen offenen lufi drin haben, allerdings hab ich noch keinen mit gutachten für die celi gefunden)
     
Thema:

fehlercode 7a-fe

Die Seite wird geladen...

fehlercode 7a-fe - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  5. Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer

    Fehlercode B0138 Pyrotechnischer Gurtstraffer: Hallo liebe Forum gemeinde, ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage an euch. Bei meinem Toyota Corolla E12 wurde der Fehlercode B0138...