fehlercode 7a-fe

Diskutiere fehlercode 7a-fe im Motor Forum im Bereich Technik; hi. kennt zufällig jemand eine seite, auf der die fehlercodes der celica at20 mit 7a-fe motor gelistet sind? hab folgenden fehlercode ausgelesen:...

1. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

hi.

kennt zufällig jemand eine seite, auf der die fehlercodes der celica at20 mit 7a-fe motor gelistet sind? hab folgenden fehlercode ausgelesen:

Code:
        f f p f f f f (und logischerweise evtl. noch pausen danach, je nachdem, wie lang der fehlercode ist)
    hab auch irgendwie faktisch keinen ölverbrauch mehr. bin schon >1000 km gefahren und das öl ist immernoch voll. als ich am ölmeßstab gerochen habe, hatte ich den eindruck, dass es nach benzin riecht.

edit:
    hab gerade im forum gefunden, dass dieser fehlercode wohl für den ansaugtemperaturgeber steht. das kann aber eigentlich nichts mit dem ölverbrauch zu tun haben!?!

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=13801&sid=&hilight=fehlercodeliste

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipy

Chipy Mitglied

Fehlercode 24 steht für Fehler im Ansaugtemperaturkreis. Hat mit dem Öl nichts zu tun.

4. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

ok, hab leider nicht so die ahnung von motoren und höre von freunden, die sich da schon eher auskennen _sehr_ unterschiedliche meinungen. zb meinte einer, dass der grund für das benzin im öl wahrscheinlich von hochdrehen des kalten motors kommt. allerdings achte ich immer darauf, dass zumindest mal die kühlwassertemperatur auf betriebstemperatur ist, bevor ich überhaupt über 3000 touren fahre (dafür spricht auch mein verbrauch von ca. 7,8 l im winter).

also wird wohl wegen des verdünnten öls ein ölwechsel fällig sein (wollte ich eh bald machen). und könnte der fehler im ansaugtemperaturkreis daher rühren, dass mein luftfilter schon relativ alt ist? (wollte eigentlich schon lange nen offenen lufi drin haben, allerdings hab ich noch keinen mit gutachten für die celi gefunden)

Thema:

fehlercode 7a-fe

Die Seite wird geladen...

fehlercode 7a-fe - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  5. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...