Fehlercode 54?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TTE-chr1s, 29.03.2005.

1. #1 TTE-chr1s, 29.03.2005
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Tach...
    kann mir einer sagen was FC 54 bei ner Celica ist? Im Handbuch gehts nur bis 53... :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

intercooler! also wasserstand zu niedrig oder pumpe defekt... oder so...

ist ein häufigers problem bei den st205 ic, da muss man recht oft nachfüllen...

4. #3 TTE-chr1s, 29.03.2005
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    danke!

wo haste das gefunden oder weisst du es aus erfahrung? :)

5. spyker

spyker Guest

Hat ich auch schon öfters.. meist wenn s'Auto im Winter draussen war..

Mach mal Suche / Fehlercode 54.. findest irgendwo nen Link zu so einer Liste.. da ist auch 54 drauf..

Greats

spyker

6. #5 TTE-chr1s, 29.03.2005
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    hm... leider geht der link bei der suche nicht zur liste der FC

aber danke schonmal euch. geh mal eben wasserstand checken :D

edit:
    aufgefüllt und nach 1 Min. ist die Lampe wieder an :(
    also IC Pumpe im Eimer?

7. spyker

spyker Guest

Naja, man muss glaub wirklich VOLL machen.. bei mir kam die Lampe, als ich reingeschaut hab, wars schon recht voll.. dann halt bis anschlag gefüllt und gut war..

Aber wenn die Lampe gleich wieder kommt ists vielleicht schon mehr.. bei mir kam sie nur bei sehr schnell gefahrenen Rechtskurven..

Greats

spyker

8. #7 TTE-chr1s, 29.03.2005
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    ist wirklich randvoll :(

9. #8 st185-sainz, 31.03.2005
    st185-sainz

st185-sainz Junior Mitglied

versuchs mal mit batterie abklemmen, dass der fehler mal gelöscht wird! dann ganz auffüllen. aus meiner erfahrung, kann man den kühler nicht ganz voll machen, da es sofort wieder in den ausgleichsbehälter geht!

check auch mal die kabeln vom sensor, ob die einen wackelkontakt haben!

10. vrs

vrs Junior Mitglied

Offtopic

Hab hier gleich mal ne frage... leuchtet bei der celi eine lampe für einen FC? Bei mir ist die beifahrer airbag lampe mal am leuchten gewesen, nachdem ich das radio eingebaut habe.... vermütlich weil ich die supra eingeschaltet hab, als das tacho element nicht angeschlossen war, hat mir der mechaniker gesagt und den fehlercode gelöscht...

nun meine frage.. leuchtet bei der supra die airbag lampe bei einem fehlercode?

11. #10 TTE-chr1s, 31.03.2005
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    wenn sie leuchtet, hast du ein "grösseres" problem. bei normalen fehlercodes leuchten sie nicht zwingend, daher musst du sie ja dann auslesen.

wenn die abs leuchte an ist, kann dies eben auch viele ursachen haben.

@st185-sainz:

schon versucht... negativ

da aber das radlager v.r. nun im eimer ist, gibts eh ne kleine OP und dann wird der IC auch nochmal genau geprüft. leider nicht dieses, sondern erst nächstes wochenende :(

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

der error kann diverse ursachen haben! wenn's nicht am füllstand liegt, kann es auch pumpe oder sonstwas sein...

ich empfehle mal diese seite, da stehen die codes usw...: http://www.st205.net/techinfo/errorcodes.htm

13. Hardy

Hardy Guest

Ja, warum ist der Füllstand überhaupt ein Problem? Sollte nicht der Ausgleichbehälter Schwankungen durch Temperaturunterschiede und ähnliches vermeiden?
    Sonst müßte man ja im Winter randvoll machen und hätte im Sommer Druck im System. ?(

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. djr97

djr97 Senior Mitglied

das ist der unterschied zwischen theorie und praxis :rolleyes:

ich hab in meinem ausgleichsbehälter noch nie nicht kein tröpfchen flüssigkeit gesehen. das problem ist auch weniger der füllstand, als der übersensible sensor :]

16. #14 martin@st165, 01.04.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Bei mir war die Pumpe im Arsch.
    Ist festgesteckt.

@Hardy
    Das ist kein Ausgleichsbehälter, sondern ein Auffangbehälter. Wenn dann musste mann die Flüssikeit von Hand zurückleeren.

Thema:

Fehlercode 54?

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 54? - Ähnliche Themen

1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Starlet P9 Fehlercode 12

Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  3. Fehlercode Startet P9

Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  4. Fehlercode P0200

Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  5. Fehlercode 36 beim Corolla?

Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...