Fehlercode 54 bei der 205 GTfour

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alex-ST165, 08.08.2005.

  1. #1 Alex-ST165, 08.08.2005
    Alex-ST165

    Alex-ST165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165, ST205, ST185 Carlos Sainz, ST182 und ST162 Cabrio, TA23, Crown Bj.75, LC 120 4.0l V6
    Servus,

    hat jemand ne Ahnung was der bedeutet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 08.08.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Schau dir mal die Verkabelung zum Klopfsensor an. Hab jetzt grad nicht vor Augen wo der genau am Motorblock liegt. Wenn die Kabel in Ordnung sind ist warscheinlich der Klopfsensor defekt. Gruss Jörg
     
  4. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Kabel am Klopfsensor bzw Klopfsensor defekt
     
  5. #4 Ronin07, 08.08.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Häh? ?(

    Laut meiner Tabelle ist es der Intercooler bzw. die Wasserpumpe desselben.

    Klopfsensor ist Fehler 53... :D

    Frag dazu mal Dr. Hossa. Ich glaub der kann ein Lied davon tippen.
     
  6. #5 joerg-st165, 08.08.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Wenn ich nachher zu hause bin und das Problem noch akut ist schaue ich noch mal nach. Hast du im Buch für den 3S-GTE nachgeschaut? Jörg
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Könnte an einem zu niedrigen Flüssigkeitsstand im Ladeluftkühler liegen. Der Sensor da ist sehr empfindlich.
    Oder die Pumpe läßt sich nicht ein- und/oder ausschalten.
     
  8. #7 Alex-ST165, 08.08.2005
    Alex-ST165

    Alex-ST165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165, ST205, ST185 Carlos Sainz, ST182 und ST162 Cabrio, TA23, Crown Bj.75, LC 120 4.0l V6
    @ Jörg
    steht nix drin über den Code.

    @Hardy
    Flüssigkeitsstand ist ok.Aber das mit der Pumpe kann sein,ich glaub der
    hat auch zu wenig Leistung.

    Die Motorlampe brennt auch nicht die ganze Zeit.
     
  9. #8 Ronin07, 08.08.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    @Jörg:
    Ich halte mich an diese Listen:
    ECU Error Codes
    Sieht aus, als wär's nen Scan aus dem offiziellen Buch...
    Hat auch bisher immer gestimmt.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 09.08.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aua aua das hört sich nicht gut an.
    Das is die IC Pumpe, hatte ich auch, ähm die war kaputt, ich sag dir mal nicht was das kostet...
    Kann aber auch sein, dass du nen Wackler hast, bei mir war nämlich zusätzlich zur kaputten Pumpe auch noch der Kabelbaum eingerissen und hat dann nen Wackler bei der guten Pumpe produziert, deswegen ham se auch die Kabel gleich verlötet. Würde ich fast eher sagen, denn bei mir war das Lämpchen immer an, klar die war ja kaputt. Schau dir mal den Stecker an!

    Weißt du wo die Pumpe liegt?

    Übrigens faährst du grade son Notprogramm mit ca. 0,7 bar und ziemlich fett, wenn die Pumpe wieder k is, wirst du dich über etwas ( :D) mehr Leistung freuen
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    jawoll!!!

    kann man auch alles über die SUCHE finden :rolleyes:
     
  12. #11 Alex-ST165, 10.08.2005
    Alex-ST165

    Alex-ST165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165, ST205, ST185 Carlos Sainz, ST182 und ST162 Cabrio, TA23, Crown Bj.75, LC 120 4.0l V6
    @alle:
    danke für eure Hilfe.

    @Dr.Hossa:
    das mit dem Notprogramm hab ich mir auch gedacht.
    Die Pumpe werd ich prüfen(falls kaputt hab ich noch so was ähnliches
    noch rummliegen).
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, denn es sieht so aus, daß es eine stinknormale Pumpe ist, bei der nur drei zusätzliche Kabel von den beiden Stromversorgungskabeln abgehen.
     
  14. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hardy! du hast den dreifachen ;) bzw. :D vergessen!!! am ende nimmt er dich noch ernst 8o
     
  15. #14 Dr.Hossa, 10.08.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was Ähnliches brinhgt nix, es muß ne 205er sein!
    Tarkan hatte auch ne 185er Pumpe drin, Fehler bleibt aber obwohl sie läuft.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Das meinte ich auch ernst. Es gibt Leute, die haben die ECU ganz simpel überlistet. Tarkan sagte mir, er hat sich eine neue ST205-Pumpe gekauft und da sind diese drei 'Kontrollkabel' auf der Pumpenseite wirklich nur mit den Hauptkabeln verbunden. Er hat zwar noch Probleme, sucht aber den Fehler, denn bei anderen Leuten (ST205-Fahrern) soll's prima funktioniert haben.

    Falls Du in Deiner Wasserpumpe irgendwo Steuerelektronik findest, sag bescheid! ;)
     
  17. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    was ich bisher so gehört/gelesen habe, kommt die 3rd-gen ecu auch nur mit ner 3rd-gen pumpe klar. und eben nicht mit was ähnlichem :( ?(
     
  18. #17 Dr.Hossa, 12.08.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    EBEN!
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Ja nur HAT Tarkan das ja beides und es gibt noch Probleme, also sind die, die er hat, wohl nicht die typischen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 16.08.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was? Er hat doch jetzt ne 205 Pumpe drin oder?
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, dieses schweineteure Ding. Hat er sich extra gekauft. Und macht immer noch Zicken.
     
Thema:

Fehlercode 54 bei der 205 GTfour

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 54 bei der 205 GTfour - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  3. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  4. Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16

    Satz 16" Alufelgen m. SR 205/50-16: Hab hier von meiner Celica nen guten Satz Sommerräder in 205/50-16 auf 7 X 16" Alufelgen von Aluett LK 5x100-ET35,KBA 46661.Felgen Nabe ist 70,1...
  5. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

    4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...