Fehlercode 51 und Teillastruckeln T18???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pabrue, 10.11.2003.

  1. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Oh jee den Winter mag meine Celi gar nicht......

    Im kalten bis fast warmen Zustand ist bei niedrigen Drehzahlen kaum noch Leistung da und auch bei langsamem beschleunigen von 120 an gibt es komische Vibrationen im Auto....erst bei mehr Gas geht wieder alles normal......komisch alles.....

    Als Fehlercode wird manchmal 51 ausgespuckt....ist der Drosselklappensensor oder?(wackelkontakt???)oder was noch?

    Verteilerkappe ist neu...Kerzen auch.....Zündspule hat nen ganz ganz kleinen Knacks an der Seite....kann es das sein?

    Weiterhin fällt mir auf das die Leerlaufdrehzahl bei 0Grad auch mal gerade bei 1200 Umdrehungen liegt...sollte das nicht eigentlich mehr sein??

    Bin mal wieder für jeden Tip dankbar......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 10.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie manchmal Fehlercode51? Das war glaube ich der Fehler bei dem am Droßelklappenpotie zwei Signale gleichzeitig anliegen.Wann kommt der Code?

    Gruß Tom
     
  4. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Sobald man das Gaspedal antippt.....aber nur wenn Motor an ist und E1,TE1 gebrückt...hoffe das liegt nicht daran das ich den Motor beim auslesen angemacht habe oder?
    2 Signale.....könnte das vielleicht mal wieder an meiner Gasanlage liegen? Die greift nämlich auch das Signal von dem Teil ab......
     
  5. #4 Toyo Tom, 11.11.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das ist normal.E1 und te1 ist zum auslesen gedacht wenn der Motor aus ist.Code 51 kommt automatisch wenn du gas gibst auch wenn der motor aus ist kommt dieser fehler.Wenn du ihn testen willst mußt du E1 und TE2 brücken

    Gruß Tom
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode 51 und Teillastruckeln T18???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 fehler 51

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 51 und Teillastruckeln T18??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...