fehlercode 41 u. 52 am 4age corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tribun, 10.10.2009.

  1. Tribun

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    moinsen
    haben den gti geholt, der zahnriemen ist drauf,motor springt nur mit sehr viel gas an, aber dann läuft er,aber wenn er unter 2000u/min geht kackt er ab und er springt ohne gas nicht an,
    fehlercode 41: drosselklappen positionssensor
    und 52 sginal klopfesensor
    das habe ich über den 3 sge gefunden,beim 4age wirds wohl das selbe sein?

    er lief vorher garnicht,weil öl zwischen den 2 ventildeckeln war und 2 kerzenstecker ab waren, ansonsten stand es mit wasser und öl voll,habe ich entfernt und die ventildeckel mit paste eingesetzt ! dich isser!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Authrion, 10.10.2009
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    also 41 stimmt schonmal...52 ist in meinem 4age buch nicht drin...kann ich also nicht bestätigen!
     
  4. #3 Kiwi<3Cora, 10.10.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

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    Guck mal ob der leerlauf regler richtig arbeitet.
     
  5. Jens

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    Ja klar- oder die Pumpe Düse Elemente :D

    Die Fehlercodes sind bei 3SGE und 4AGE bei 41 und 52 identisch.

    Zündung und Steuerzeiten stimmen?????? (Diagnosestecker gebrückt??)

    Hast Du den smallport 4AGE?, da sind die Werte vom Drokla.Poti anders als beim deutschen "normalen" 4AGE.

    Die Werte in Klammern sind für die Motoren mit LMM.Also gelten für Deinen wahrscheinlich die Werte ohne Klammern (MAP)

    IDL-E2- DK halboffen 4.5-5.5V (10-14V)
    VTA-E2-DK g eschlossen 0-0,5V (0,1-1V)
    VCC-E2 DK ganz offen 3,5-5,5V (4-5V)


    Steckt das Kabel vom Klopfsensor noch dran?? Ich kann mir vorstellen, dass die ECU ohne Knock Signal in den Notlauf geht, aber nicht so doll, wie Du das beschreibst- da muß der Hase woanders im Pfeffer liegen.....
     
  6. Tribun

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    moin jungs
    die drehzahl geht nicht unter 2500u/min ausser wenn ich fahre und eingekuppelt bin,
    er hat nen llm am luffi , er springt halt auch noch schwer dazu an,also nur mit vollgas dann kommt er irgentwann,
    wo sitzt der klopfsensor?
    der motor ist voll mit schrott, und kabeln, soein drecksteil, lieber fahr ich sge,also das ding,aber soll eh verkauft werden :D
    wie gehts nun weiter?
    ich such den klopfsensor heute mal
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

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    wenn er so hoch dreht stimmt doch was an der drosselklappeneinheit nicht!

    schau mal des den lehrlaufgegler in gang bringst und den DK poti. stand der eimer lange?
     
  8. Tribun

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    hi
    beim händler würde ich ca 2 wochen sagen,vorher lief er wohl auch net so doll, die zündkerzenschächte waren voll mit wasser und öl, 2 stecker waren lose drauf =)
     
  9. #8 Authrion, 11.10.2009
    Authrion

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    check mal die unterdruckschläuche und den schlauch vom ventildeckel zum ansaugtrakt..wenn da n leck is..kriegt er falschluft!
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Drosselklappengehäuse prüfen -> verdreckt, Leerlaufsteller verstopft? Wenn der kalte Motor unter 2500 ausgeht, hängt wahrscheinlich der Leerlaufsteller. Zerlegen und mit Bremsenreiniger sauber machen. Achtung: das DK-Poti bitte nicht mit Bremsenreiniger fluten, sonst isses hinüber...
    Drosseklappenpoti durchmessen -> funktioniert der Leerlaufkontakt? Kommt der Leerlaufkontakt an der richtigen Stelle?
    beim starten nach Gefühl Zündung einstellen -> zweiter Mann der den Schlüssel dreht.
    Was sind für Zündkerzen drin? Sind die neu oder auch voll mit Wasser und Öl?

    Wenn es ein Kat-Modell ist kann evtl. auch die Dose für die AGR ein Problem haben, da kenne ich mich allerdings nicht mit aus.
     
  11. Tribun

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    hi jungs
    danke für die tips,aaaaaaaaaaber wenn es nur der eine fehler war haben wir ihn gefunden, den klopfsensor haben wir eben mal gesucht,unter der brücke isser =) , den wollte ich vom stecker trennen und dachte : na das knuspert so,
    dann hatte ich den plastikkopf und den stecker in der hand =) das metallteil war noch im block, also ausgebaut m er wars vielleicht nur!
    morgen mal einen neuen bestellen, hat wer ne ahnung was der knocker kostet ?

    danke
     
  12. Tribun

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    so sah er aus
    [​IMG]
     
  13. Jens

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    So einen hätte ich noch....kannste für 40 Euro incl. Versand haben...

    Gruß Jens
     
  14. Tribun

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    hi
    ich kuck heute mal was er bei toyota kostet
     
  15. neals

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    mehr :D
     
  16. Jens

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    Geringfügig :D

    180,00 Euro :rolleyes:
     
  17. neals

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    jo^^ hast den zahnriehem 100prozentig richtig?? beim age hat man sich da ruckzuck vertan..
     
  18. #17 Authrion, 12.10.2009
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    ;( :]

    der riemen wurde bei tribun aber glaub nicht angerührt...also wenn der vorbesitzer da nichts falsch gemacht hat..wird da nix sein.

    so versifft und fertig wie der motor aussah könnten es einige sachen sein..die ganzen kontakte wie zb stecker vom kaltstartventil könnten was haben..würd da mal systematisch jeden einzelnen sauber machen!
     
  19. gt16

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    Ich tippe mal du meinst Luftmengenmesser ?(

    Wenn ja bin ich verwirrt...Klopfsensor und Luftmengenmesser passen irgendwie nicht zusammen...

    Mfg gt16
     
  20. AdMan

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  21. #19 Authrion, 12.10.2009
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    [​IMG]

    ich bin mal so frech und stell das online...
     
  22. neals

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    smallport. vergesse des mit dem dk poti einstellen
     
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