Fehlercode 41 4A-FE

Diskutiere Fehlercode 41 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Moin! Ich plage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum: Fast jede Fahrt mit Wagen ( Corolla E11 G6 1,6l ) beinhaltet mind. 1 mal...

  1. Asator

    Asator Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bis 2015 Corolla E11 G6 , aktuell Honda Civic Type R FN2
    Moin Moin!
    Ich plage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum:

    Fast jede Fahrt mit Wagen ( Corolla E11 G6 1,6l ) beinhaltet mind. 1 mal "liegenbleiben".
    Der Drehzahlmesser schlägt rapide aus,bei normalen Fahrverhalten auf Autobahn oder innerorts,dementsprechendes Ruckeln ist dann akut und im nächsten Moment geht der Motor aus.
    Nicht in allen Fällen,lässt sich der Motor danach wieder soofrt starten bzw. ruckelt stark beim starten.
    Der Fehlercode der hierbei verursacht wird, ist 41 (Drosselklappen-Sensor)

    Seitdem im Herbst letzten Jahres das Problem zum ersten Mal auftauchte,wurden bereits Drosselklappensensor, und Zündschaltgerät durch eine Toyota Werkstatt erneuert,ein Unterdruckschlauch ausgetauscht, da dieser gerissen war.
    Die Drosselklappe selber,habe ich auch bereits gereinigt,jedoch ohne wirklichen Erfolg.
    Der Wagen läuft speziell im warmen Zustand auch sehr unruhig im Leerlauf ( Drehzahl schwankt zwischen 800 - teilweise 400 U ).

    Nun meinte der Meister bei dem besagten Toyota Händler zuletzt zu mir, dass es sich nun eigtl. nur noch um die Verbindung von Drosselklappe zum Steuergerät oder direkt um das Steuergerät handeln könnte...

    Hat einer eine Idee,wo ich anfangen kann bzw. ist einem ein ähnliches Problem bekannt,ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter... :(

    Asator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asator

    Asator Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bis 2015 Corolla E11 G6 , aktuell Honda Civic Type R FN2
    Nachtrag:

    Steuergerät scheint nicht defekt zu sein,wurde heute überpüft. Das Problem scheint am Kabelbaum zu liegen,welcher auf Höhe des Pedals im Innenraum verläuft,bei wackeln/ ziehen ging Motor aus.
    Haben nun das Isolierband abgemacht und werden demnächst den Kablebaum durch den Motor nach Außen ziehen und erneut überprüfen.
     
Thema: Fehlercode 41 4A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota 4a-fe steuergerät k-line

    ,
  2. toyota drosselklappensteuergeraet

    ,
  3. 4afe drehzahlgeber

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 41 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...
  4. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...