Fehlercode 41 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asator, 04.02.2011.

1. Asator

Asator Grünschnabel

Fahrzeug:
    Bis 2015 Corolla E11 G6 , aktuell Honda Civic Type R FN2
    Moin Moin!
    Ich plage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum:

Fast jede Fahrt mit Wagen ( Corolla E11 G6 1,6l ) beinhaltet mind. 1 mal "liegenbleiben".
    Der Drehzahlmesser schlägt rapide aus,bei normalen Fahrverhalten auf Autobahn oder innerorts,dementsprechendes Ruckeln ist dann akut und im nächsten Moment geht der Motor aus.
    Nicht in allen Fällen,lässt sich der Motor danach wieder soofrt starten bzw. ruckelt stark beim starten.
    Der Fehlercode der hierbei verursacht wird, ist 41 (Drosselklappen-Sensor)

Seitdem im Herbst letzten Jahres das Problem zum ersten Mal auftauchte,wurden bereits Drosselklappensensor, und Zündschaltgerät durch eine Toyota Werkstatt erneuert,ein Unterdruckschlauch ausgetauscht, da dieser gerissen war.
    Die Drosselklappe selber,habe ich auch bereits gereinigt,jedoch ohne wirklichen Erfolg.
    Der Wagen läuft speziell im warmen Zustand auch sehr unruhig im Leerlauf ( Drehzahl schwankt zwischen 800 - teilweise 400 U ).

Nun meinte der Meister bei dem besagten Toyota Händler zuletzt zu mir, dass es sich nun eigtl. nur noch um die Verbindung von Drosselklappe zum Steuergerät oder direkt um das Steuergerät handeln könnte...

Hat einer eine Idee,wo ich anfangen kann bzw. ist einem ein ähnliches Problem bekannt,ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter... :(

Asator

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asator

Asator Grünschnabel

Fahrzeug:
    Bis 2015 Corolla E11 G6 , aktuell Honda Civic Type R FN2
    Nachtrag:

Steuergerät scheint nicht defekt zu sein,wurde heute überpüft. Das Problem scheint am Kabelbaum zu liegen,welcher auf Höhe des Pedals im Innenraum verläuft,bei wackeln/ ziehen ging Motor aus.
    Haben nun das Isolierband abgemacht und werden demnächst den Kablebaum durch den Motor nach Außen ziehen und erneut überprüfen.

Thema: Fehlercode 41 4A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4afe drehzahlgeber

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 41 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. Starlet P9 Fehlercode 12

Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...