Fehlercode 3S-GTE Gen I

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von capul, 23.03.2008.

  1. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hin und wieder leuchtet bei meiner ST165 die Motorchecklampe kurz auf.

    Kann mir einer sagen für was folgender Blinkcode steht?
    - = Leerzeichen
    # = Motorchecklampe
    - - - - # # # # # - # # # # - - - - # # # # # - # # # # usw.

    Grüsse capul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 23.03.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Naja, sieht aus wie Fehlercode 54 -Ladeluftkühler ECM .
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Und welcher Sensor gibt den Fehler genau aus?

    Ladedruck, Kühlwassertemp, oder sonst einer???
     
  5. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    kontrolliere mal den Wasserstand vom LLK, meisten ist bei den Temperaturen ein Schnapsglas zu wenig drinne dann kommt dieser besagte Fehler 54 - IC Pumpe.
     
  6. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, bis jetzt ist der Fehler weg (kann allerdings ohne Nr grad nicht gross fahren)

    Ich konnte jedenfalls bis zur ersten Lamelle ins trockene blicken...
    Sollte also hinkommen mit sporadischem auftretten und ein Schluck Wasser zu wenig.

    Greez capul
     
  7. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Beim Gen3 reicht es schon wenn nur wenige ml fehlen, dann kommt dieser Fehler sofort :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    gut zu wissen, werde also vermehrt ein Auge darauf werfen.
    Ist ja aber zum Glück nicht weiter schlimm :)

    Mit den älteren Celicas muss man sowieso leben, die kann man nicht einfach bloss fahren. Das ist eine Lebenseinstellung :D
     
  10. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Diese Erfahrung musste ich nach meinem sehr zuverlässigem und immer Einsatzbereiten Corolla E10 auch machen.

    GT-FOUR´s sind sehr eigen und zickig :D
     
Thema:

Fehlercode 3S-GTE Gen I

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 3S-GTE Gen I - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......