Fehlercode 31

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Killerbee, 25.01.2003.

  1. #1 Killerbee, 25.01.2003
    Killerbee

    Killerbee Guest

    Also ich weiss ja nicht wie es bei OPEL ist aber bei der Celi kann ich nur bei ausgeschaltetem Motor die Codes auslesen. Und er zeigt auch nur die an die gespeichert sind und nicht die die gerade anliegen. Sonst hättest du auch kein Lambda-Signal, usw....

    Denk mal drüber nach.

    BEE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 25.01.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hab drüber nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Dem Diagnoseanschluss ist es wurscht, ob Motor an oder aus. Der Fehler lag vorher schon an, dann hab ich Fehlercode-Reset gemacht (Batterie abgeklemmt für >60 sek.) und ne Runde (30km) Probefahrt. Fehlercode: 31. Nochmal Reset, Motor an: Fehlercode: 12, also alles in Ordnung.
     
  4. #3 Andreas-M, 25.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, Opel ist ja an sich schon ein Fehler... :D
     
  5. #4 HappyAlien, 25.01.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Andreas-M:<br /><strong>Naja, Opel ist ja an sich schon ein Fehler... rolleyes
     
  6. #5 HappyAlien, 26.01.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Unser Opel ist mal wieder kaputt ( :D ). Er spuckt den Fehlercode 31 aus, was heißt: Drehzahlsensor - kein Signal .

    Das Auto hat keinen DZM, ist dieses Signal irgendwie wichtig, kann der Motor ohne dieses Signal nicht überleben? Oder kann mans so lassen, weil er ja keinen DZM hat?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HappyAlien, 26.01.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich grad erledigt, hab noch mal drüber nachgedacht ;)

    Wenn man den Fehlercode bei abgeschaltetem Motor ausliest, kann irgendwie logischerweise kein Drehzahlsignal anliegen :D

    Bitte verschieben in SzL :D
     
  9. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    *muahahahaaaa*<br />Vatermörder und Motorenstratege *looool*
     
Thema: Fehlercode 31
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 31 corolla

    ,
  2. toyota corolla fehlercode 31

    ,
  3. 31 toyota fehlercode

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 31 - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  2. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  3. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  4. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...