Fehlercode 31

Diskutiere Fehlercode 31 im Motor Forum im Bereich Technik; Also ich weiss ja nicht wie es bei OPEL ist aber bei der Celi kann ich nur bei ausgeschaltetem Motor die Codes auslesen. Und er zeigt auch nur die...

1. #1 Killerbee, 25.01.2003
    Killerbee

Killerbee Guest

Also ich weiss ja nicht wie es bei OPEL ist aber bei der Celi kann ich nur bei ausgeschaltetem Motor die Codes auslesen. Und er zeigt auch nur die an die gespeichert sind und nicht die die gerade anliegen. Sonst hättest du auch kein Lambda-Signal, usw....

Denk mal drüber nach.

BEE

2. Anzeige

schau mal hier: Fehlercode 31. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 25.01.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Hab drüber nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Dem Diagnoseanschluss ist es wurscht, ob Motor an oder aus. Der Fehler lag vorher schon an, dann hab ich Fehlercode-Reset gemacht (Batterie abgeklemmt für >60 sek.) und ne Runde (30km) Probefahrt. Fehlercode: 31. Nochmal Reset, Motor an: Fehlercode: 12, also alles in Ordnung.

4. #3 Andreas-M, 25.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, Opel ist ja an sich schon ein Fehler... :D

5. #4 HappyAlien, 25.01.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

<blockquote>Original erstellt von Andreas-M:<br /><strong>Naja, Opel ist ja an sich schon ein Fehler... rolleyes

6. #5 HappyAlien, 26.01.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Unser Opel ist mal wieder kaputt ( :D ). Er spuckt den Fehlercode 31 aus, was heißt: Drehzahlsensor - kein Signal .

Das Auto hat keinen DZM, ist dieses Signal irgendwie wichtig, kann der Motor ohne dieses Signal nicht überleben? Oder kann mans so lassen, weil er ja keinen DZM hat?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HappyAlien, 26.01.2003
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Hat sich grad erledigt, hab noch mal drüber nachgedacht ;)

Wenn man den Fehlercode bei abgeschaltetem Motor ausliest, kann irgendwie logischerweise kein Drehzahlsignal anliegen :D

Bitte verschieben in SzL :D

9. Sauron

Sauron Senior Mitglied

*muahahahaaaa*<br />Vatermörder und Motorenstratege *looool*

Thema: Fehlercode 31
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 31 corolla

,
  2. toyota corolla fehlercode 31

,
  3. 31 toyota fehlercode

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 31 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode

Fehlercode: Hallo Kommen aus Luxemburg und bin glücklicher Besitzer einem Mr2 W3 Jahrgang 2000 mit 140 PS. Habe im Moment aber ein Problem mit dem Auto ....
  2. Fehlercode P0051 / MKL leuchtet

Fehlercode P0051 / MKL leuchtet: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe :) Ich hoffe ich bin auch im richtigen Thread.. Also folgendes: Ich habe einen...
  3. Corolla VVTI BJ06 Fehlercode P2013 IMRC - Erfahrungen?

Corolla VVTI BJ06 Fehlercode P2013 IMRC - Erfahrungen?: Hi Leute, habe mir im Januar auf Teneriffa einen Corolla 1,6 vvti gekauft. Seit Jahren bin ich zufriedener Hiace-Besitzer (BJ 1999 400tkm und noch...
  4. Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349

Toyota Yaris P1 1.3l 86PS Fehlercode P1349: Hallo Seit gut 3 Jahren fahre ich nun mit diesem lästigen Code P1349 (Fuel Level Sensor B Circiuit High) System Malfunction Bank1 herum....
  5. Fehlercode C 1 Toyota E Stapler 16 ( 1600 kg )

Fehlercode C 1 Toyota E Stapler 16 ( 1600 kg ): Mein Stapler zeigt den Fehlercode c1 und lässt sich nicht mehr fahren, jedoch der Hubmast arbeitet einwandfrei. Ich habe bereits herausgefunden...