Fehlercode 31 bei E9

Diskutiere Fehlercode 31 bei E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe gerade meinen Fehlerspeicher am Corolla ausgelesen. Es kam der Fehler 31.<br />Das Toyotabuch schreibt da <br />"Signal des...

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gerade meinen Fehlerspeicher am Corolla ausgelesen. Es kam der Fehler 31.<br />Das Toyotabuch schreibt da <br />"Signal des Unterdruckgebers fehlt".

    Was bedeutet das?<br />Worauf lässt das schließen?

    Gruß<br />e.punk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 08.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich beim rolla null aus <br />aber es heisst wohl das entweder besagter sensor im eimer ist oder aber der schlauch abgerissen bzw.verstopft oder ähnliches

    also such mal den sensor kontollier den schlauch reinige beides und versuch es erneut wen nes dann nicht geht brauchst nen neuen sensor

    muss von ansaugkrümmer irgendwo ein schlauch weggehen zu dem sensor wird wahrscheinlich ein keines schwarzes kästche nsein wo der schlau und ein stecjer hingeht <br />wie ich toyo kenn steht da bestimm was mit druck bzw.unterdruck oder senor drauf

    da kommen bestimmt noch welche die genaueres wissen
     
  4. #3 ChrisE9Gangsta, 08.10.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Servus!<br />Bei Fehlern mit dem Unterdruck is meistens nur ein Schlauch kaputt (hast du nen Marder in der Gegend?) ich würd einfach mal die2 Schläuch die von der Ansaugbrücke weggehen (wenn man vorm Motor steht auf der linken seite) kontrollieren.<br />Wenns das nich war, einfach mal den Signalgeber kontrollieren....<br />(bei mir wars n Marder dem dieSchläuche sehr gut geschmeckt haben :-( )

    MfG<br />Chris
     
  5. #4 Holsatica, 08.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn der Schlauch vom Pim-Sensor ab ist,gibt es aber keinen Fehlercode!
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 08.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub wenn er ab is schon....wenn er dicht is jedoch nicht.
     
  7. #6 Holsatica, 08.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kommt kein Fehlercode!<br />Hab ich mal selbst ausprobiert.Der Motor fängt dann wie verrückt an zu stottern und geht dann aus.Aber es gibt keinen Fehlercode,weil es kein el.Fehler ist!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 31 bei E9

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 31 bei E9 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...