Fehlercode 31 bei E9

Diskutiere Fehlercode 31 bei E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe gerade meinen Fehlerspeicher am Corolla ausgelesen. Es kam der Fehler 31.<br />Das Toyotabuch schreibt da <br />"Signal des...

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gerade meinen Fehlerspeicher am Corolla ausgelesen. Es kam der Fehler 31.<br />Das Toyotabuch schreibt da <br />"Signal des Unterdruckgebers fehlt".

    Was bedeutet das?<br />Worauf lässt das schließen?

    Gruß<br />e.punk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 08.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich beim rolla null aus <br />aber es heisst wohl das entweder besagter sensor im eimer ist oder aber der schlauch abgerissen bzw.verstopft oder ähnliches

    also such mal den sensor kontollier den schlauch reinige beides und versuch es erneut wen nes dann nicht geht brauchst nen neuen sensor

    muss von ansaugkrümmer irgendwo ein schlauch weggehen zu dem sensor wird wahrscheinlich ein keines schwarzes kästche nsein wo der schlau und ein stecjer hingeht <br />wie ich toyo kenn steht da bestimm was mit druck bzw.unterdruck oder senor drauf

    da kommen bestimmt noch welche die genaueres wissen
     
  4. #3 ChrisE9Gangsta, 08.10.2002
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Servus!<br />Bei Fehlern mit dem Unterdruck is meistens nur ein Schlauch kaputt (hast du nen Marder in der Gegend?) ich würd einfach mal die2 Schläuch die von der Ansaugbrücke weggehen (wenn man vorm Motor steht auf der linken seite) kontrollieren.<br />Wenns das nich war, einfach mal den Signalgeber kontrollieren....<br />(bei mir wars n Marder dem dieSchläuche sehr gut geschmeckt haben :-( )

    MfG<br />Chris
     
  5. #4 Holsatica, 08.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn der Schlauch vom Pim-Sensor ab ist,gibt es aber keinen Fehlercode!
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 08.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub wenn er ab is schon....wenn er dicht is jedoch nicht.
     
  7. #6 Holsatica, 08.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kommt kein Fehlercode!<br />Hab ich mal selbst ausprobiert.Der Motor fängt dann wie verrückt an zu stottern und geht dann aus.Aber es gibt keinen Fehlercode,weil es kein el.Fehler ist!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 31 bei E9

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 31 bei E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...