Fehlercode 21 auch nach Lambdasondenwechsel noch da T18 Gti

Diskutiere Fehlercode 21 auch nach Lambdasondenwechsel noch da T18 Gti im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! hatte schonmal einen Fred aufgemacht bzgl der Geschichte nach unseren heutigen Bastelaktion mit meinem jetzt neuen Flexrohr und einer...

  1. #1 Pizzaschnitzer, 15.10.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    hatte schonmal einen Fred aufgemacht bzgl der Geschichte

    nach unseren heutigen Bastelaktion mit meinem jetzt neuen Flexrohr und einer neuen gebrauchten Lambdasonde sagt der Fehlercode durch motorkontrolllampenblinken immernoch 2 - - 1 - pause. also 21.

    dazu kommt der hohe Verbrauch von etwa 11 Litern.


    Muss nach der Montage der Lambdasonde noch irgendwas resettet werden ( Fehlerspeicher etc), damit es richtig funktioniert?


    Über jede Antwort bin ich dankbar... und zwar ganz dollo.

    :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Haja Du Spezialist ;)
    Batterie für zwei Minuten abklemmen sollte reichen, dann isser weg, der Fehler!

    Gruß, René
     
  4. #3 Pizzaschnitzer, 16.10.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    das werd ich gleich mal probieren.


    danke!
     
  5. #4 Pizzaschnitzer, 17.10.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    sooo

    es ist vollbracht

    mein kontrollämpchen blinkt jetzt schnell gleichmäßig. auch nach einer längeren fahrt.

    und mein Flexrohr ist auch wieder heile...


    hach ist das toll.
     
  6. #5 SchiffiG6R, 17.10.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Alternativ dazu kann man auch die EFI-Sicherung im vorderen Sicherungskasten ziehen.Hat den Vorteil das man dann nicht alles wieder einstellen muss.Nach ca . fünf Minuten kann man die wieder reindrücken.
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 19.10.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    jo-.

    danke für den tipp.

    scheint jetzt besser zu sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 21 auch nach Lambdasondenwechsel noch da T18 Gti

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 21 auch nach Lambdasondenwechsel noch da T18 Gti - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...