Fehlercode 12 4a-fe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DeSchenk, 06.02.2013.

  1. #1 DeSchenk, 06.02.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho,
    Da mir auf dem weg zur schule aufgefallen ist, dass meine kleine t18 etwas eigenartig fährt (leichtes ruckeln und erhöhter spritverbrauch) habe ich den bordcoumputer mal ausgelesen.
    Fehlercode 12
    laut fehlertabelle:
    - distributor
    - distributor circuit
    - ecu
    - starter signal curcuit

    Kann das evtl nur ne geflogene sicherung sein?
    Und wo fang ich dann am besten an zu suchen?
    Grüße

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldie-schrauber, 06.02.2013
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Also laut Fehlerspeicher scheint ja was am Verteiler / Verteilerstromkreis und am ECU etwas zu sein. Check mal alle Kerzenstecker auf richtigen Sitz. War es sehr feucht draussen als dir das passiert ist ? Alte Kerzenkabel neigen zum durchfeuern bei Feuchter Luft. Zudem alle Steckerverbindungen von der Zündspule zum Verteiler etc. kontrollieren.

    Gruss Lukas
     
  4. #3 diosaner, 06.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich denke, das es der Hall Geber im Verteiler ist, der den Fehler verursacht.

    Den Fehler kenne ch auch vom gleichen Motortyp aber beim Avensis.

    An diesen Geber kommt man aber nicht dran. Da würde nur der Austausch des ganzen Verteilers helfen.
     
  5. #4 DeSchenk, 06.02.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Ich lösch den fehlercode speicher mal! Habe letzte woche ne motorwäsche gemacht und danach hat dieleicht gezickt. Könnte dann somit schon der fehler sein!!! Werde mich später melden :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  6. #5 DeSchenk, 07.02.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    guten morgen!
    Fehlercode gelöscht und ist auch weg.
    Lag wahrscheinlich wirklich dadran, dass ich die Motorwäsche gemacht habe.
    Danach hatte sie kurz gezickt. Da wird der Fehler sich definitiv eingeschlichen haben!
    Danke für die ganze Hilfe und Tipps!
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Ist mir beim corolla auch schonmal passiert. Ordentliche motorwäsche und zack , lief wie ein sack nüsse. Hab dann den verteiler trocken gepustet, innen und aussen. Und er luef wieder

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode 12 4a-fe

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 12 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Toyota Corolla e 12 d4d

    Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...