Fehlercod ausgelesen und jetzt Ratlos???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 11.02.2003.

  1. #1 Phoenix, 11.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    So habe heute mal den Zündzeitpunkt richtig eingestellt und jetze läuft mein Schätzchen wieder rund.

    Habe dann im gleichen zug mal den Fehlercode ausgelesen und siehe da, ich habe zwei fehler.

    2 x Blinken - Pause - 1 x Blinken = 21

    2 x Blinken - Pause - 4 x Blinken = 24

    Weiß jemand was das für fehler sind oder hat einer sogar ne Fehlercodeliste?

    Danke schonmal!

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_MA70, 11.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    in Kurzfassung.
    21: Lamdasonde
    24: Ansaugtemperaturgeber

    Genaueres kann ich Dir mailen oder schau mal im handbuch nach (von Goorooj)

    erst mal löschen (Batterie abklemmen oder EFI-Sicherung ziehen) und abwarten, ob die Fehler wieder kommen.
    Dann sehen wir weiter.
     
  4. #3 Phoenix, 11.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Lambasonde kann wohl daran liegen, dass ich gestern ohne die anzuschließen gefahren bin. Hat der wohl gespeichert.

    Aber was ist und wo sitzt der Ansautemparaturgeber?
     
  5. #4 Goorooj, 12.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ansaugtemperaturgeber sitzt meines wissens mit im LMM... wenn der nicht funzt, kann die luftmasse nicht korrekt berechnet werden und die kiste sollte dann im "notbetrieb" fahren...

    lösch mal die codes, fahr ein bisschen und schau, ob die fehler wiederkommen...
     
  6. #5 supidupidoo, 12.02.2003
    supidupidoo

    supidupidoo Guest

    Je den Fehlers kommt nach den Motorauseinandergebaut oft vor weil den Stecker nicht richtig stzecken oder wergessen werden. Wi bei Deinen Lambdasonde. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phoenix, 12.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade Baterie abgeklemmt und wieder Angeklemmt und bin dann kurz mal um den Block gefahren (ca. 10 km) und die Fehler sind wech.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Dirk
     
  9. #7 Phoenix, 12.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    So nach dem ich den Fehlercode zurückgestezt habe und jetzt noch ca. 50 KM gefahren bin, läuft meine wieder total unruhig. Sie dreht jetzt nur noch zwischen 600 und 300 Turen und nach ca. 2 min. geht sie hoch auf ca. 800 und hat lauter Fehlzündungen (Motor ruckelt spürbar).

    Könnt ihr mir jaetzt dabei auch noch nen guten tip bekommen, woran das liegen könnte?

    Gruß Dirk
     
Thema:

Fehlercod ausgelesen und jetzt Ratlos???

Die Seite wird geladen...

Fehlercod ausgelesen und jetzt Ratlos??? - Ähnliche Themen

  1. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...
  2. Starlet P9 Fehlercode 12

    Starlet P9 Fehlercode 12: Hallo Community, als ich vor kurzem mal einen Freund in meinem Starlet mit genommen habe, hatten wir darüber geredet, dass es so schön einfach...
  3. Fehlercode Startet P9

    Fehlercode Startet P9: Guten morgen, der Starlet meiner Freundin hat folgendes Problem. Die Motorkontrolllampe brennt fast dauernd. Habe E1 und TE1 gebrückt und die...
  4. Fehlercode P0200

    Fehlercode P0200: Guten Tag habe Folgendes Problem mit meinem Toyota Corolla 2 Liter Diesel 110000 km , Er steht schon 4 Wochen in einer Toyota Werkstatt sie...
  5. Fehlercode 36 beim Corolla?

    Fehlercode 36 beim Corolla?: Hallo Toyoten, Das ist hier bestimmt gefühlte tausend mal durchgekaut wurden aber dieser Code 36 blinkt mich im Corolla an obwohl der scheinbar...