Fehleranzeige Motor (armaturenbrett)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cjnetworx, 29.01.2009.

  1. #1 cjnetworx, 29.01.2009
    cjnetworx

    cjnetworx Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab seit längerem schon ein Problem mit der Anzeige auf meinem Armaturenbrett.

    Und zwar leutet die gelbe Anzeige des Motors sowie die gelbe TRC- Anzeige dauernd auch wenn man fährt.

    War bereits schon bei der Toyota- Werkstatt in meiner Nähe die haben nichts finden können.
    Allerdings wenn man kurz den Akku abklemmt verschwindet diese (Kabel kurz abnehmen und wieder ran bringen), taucht aber in wenigen Minuten Fahrt wieder auf.
    Normalerweise muss so eine Werkstatt doch spezielle Geräte besitzen die diese Fehler erkennen können oder nicht?

    Ich bin leider kein Autokenner.

    Mein Auto ist 4 Jahrealt und war ein Neuwagen, leider fehlt mir grad der Name nicht ein aber fast genau so sieht mein Wagen aus:

    http://images.google.de/imgres?imgu...yota+corolla&start=21&ndsp=21&um=1&hl=de&sa=N

    müsste 105PS sein und 1.6 (4 Türer)

    Kennt jemand hier evtl das Problem?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du hast nen Corolla E12, Dein Motor heißt 3ZZ-FE und hat 110 PS. :)

    Die Werkstatt muss den Fehlercode doch auslesen lassen. Dass er nachm Abklemmen verschwindet ist klar, damit wird ja auch der Strom vom Speicher genommen.

    Klappt Dein ABS noch?
    Vielleicht hat das ABS Steuergerät nen Hau weg oder es sind einfach die Sensoren verdreckt bzw. kaputt.
    Aber die müssen den Fehler auslesen können.
     
  4. #3 cjnetworx, 29.01.2009
    cjnetworx

    cjnetworx Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    neben der beschriebenen Anzeigen steht sieht man auch eine Meldung gelb: VSC

    wenn das evtl auch weiter helfen kann?
     
  5. #4 Ädam`s, 29.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    stell mal das lenkrad 100% gerade aus, klemm die batterie dann für min. 2min ab
    und dann wieder an, und fahr dann mal ne runde ob die lampen aus bleiben.

    wenn ja, war der lenkwinkelsensor nicht richtig "angelernt"
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehleranzeige Motor (armaturenbrett)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fehleranzeigen am armaturenbrett

    ,
  2. toyota verso Fehleranzeigen Cockpit

    ,
  3. wassertropfen fehler Anzeige toyota

    ,
  4. toyota avensis armaturenbrett fehleranzeige
Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige Motor (armaturenbrett) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...