Fehler P1132 beim Yaris (Diesel, BJ 2004)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Julia, 04.01.2011.

1. Julia

Julia Grünschnabel

Ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Anliegen helfen, bin ziemlich verzweifelt...

Habe mir vor erst einem Monat einen Toyota Yaris beim Händler gekauft. Vor einigen war ich auf der Autobahn unterwegs und beim Überholen ist meine Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Im gleichen Moment konnte ich kein Gas mehr geben und die Geschwindigkeit ist von Sek. zu Sek. langsamer geworden. Ich bin an den Fahrbanrand gefahren (max. im 3 Gang mit 30 km/h). Ich habe den Motor ausgemacht und einige Minuten gewartet. Dannach ist der Yaris wieder problemlos gefahren (Motorkontrollleuchte hat geleuchtet). Nach einigen Minuten ist der Fehler jedoch erneut aufgetreten.

Natürlich bin ich dann zu Toyota und es wurde folgender Fehler ausgelesen: P1132 (Drosselklappe). Leider konnten die bei Toyota nichts mit dem Fehler anfangen - der Fehler wurde gelöscht und 15 EUR wurde kassiert. Natürlich ist der Fehler erneut aufgetreten...

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit diesem Fehler gehabt? Oder kann mir jemand helfen?

1000 Dank im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 05.01.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Mit dem Fehler kann ich jetzt auch nichts anfangen. Aber wenn du erst letzten Monat gekauft hast, musst du doch noch Garantie haben - denen würde ich nochmal auf die Füße treten!

4. Julia

Julia Grünschnabel

Das Problem ist, dass der Händler im Kaufvertrag die folgende "Besondere Vereinbarung" verfasst hat: >>Ausschluss von jeglicher Garantie oder Gewährleistung Motorschaden, Getriebeschaden, Diverenzial macht Geräusche>>

Jezt versteh ich nicht ganz ob die Gewährleistungsgarantie dadurch entfällt oder gild die Garantie in jedem Fall, unabhängig davon, was im Vertrag steht?

Ein Bekannter vermutet dass das Problem im Potenzometer liegt, was ziemlich teuer werden könnte...

Habt ihr evtl. Tipps bezüglich der Gewahrleistung?

Vielen Dank!!!

5. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Garantie ist freiwillig.

Normalerweiße ist das egal was da im Vertrag steht.

Aber weiß dass auch nicht zu 100%

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler P1132 beim Yaris (Diesel, BJ 2004)

Die Seite wird geladen...

Fehler P1132 beim Yaris (Diesel, BJ 2004) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...