Fehler in Alarmanlage bzw. ZV

Diskutiere Fehler in Alarmanlage bzw. ZV im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem mit meiner nachgerüstete nAlarmanlage bzw. ZV. ( bereits seit vier Jahren installiert) Wenn ich die FB zum...

  1. #1 Thunderball, 19.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe folgendes Problem mit meiner nachgerüstete nAlarmanlage bzw. ZV. ( bereits seit vier Jahren installiert)

    Wenn ich die FB zum Verschließen der Türe betätige erhalte ich das normale Blinkersignal und die Alarmanlage schaltet sich scharf.

    ABER die Türen verriegeln nicht!!!!

    Wenn ich die FB erneut betätige deaktiviert sich die Alarmanlage,
    das normale Blinkersignal funktioniert und die Türen entriegeln sich, obwohl diese nicht verschlossen sind. ?( ?(

    Wo kann der Fehler liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Eventuell nur das Kabel, was von der Alarmanlage zum ZV Modul geht nur abgegangen. Oder Alarmanlage defekt.
     
  4. #3 Thunderball, 19.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Dann dürfte die Türentriegelung doch eigentlich auch nicht funktionieren, oder?

    Das tut sie aber.
    Die manuelle Verriegelung der Türen via Schlüssel funktioniert einwandfrei.
     
  5. #4 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Von der Alarmanlage gehen normalerweise zwei Kabel zum ZV Modul. Eines liefert dem ZV Modul das Signal zum öffnen, und das andere liefert das Signal schliessen.

    Das das amanuelle Verriegeln geht, ist klar, wenns irgend wo an der Alarmanlage liegt.
     
  6. #5 Thunderball, 19.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ach es gibt zwei Kabel.
    Na dann werd ich morgen mal die Verkleidung demontieren und mir die Module anschauen.

    Wo muss ich denn nach dem ZV Modul suchen?
    Hinter der unteren Cockpitverkleidung ( Lenksäule ) ??
     
  7. #6 Bezeckin, 20.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Müsste ziemlich weit links sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunderball, 20.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Komme gerade aus der Werkstatt.
    Sowohl das Kabel "ZV zu" als auch "ZV auf" haben einen Wackelkontakt.
    X( X(

    Wenigstens nichts schlimmes. :]
    Ich danke Dir.
     
  10. #8 Bezeckin, 20.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Immer wieder gern. ;) :D
     
Thema:

Fehler in Alarmanlage bzw. ZV

Die Seite wird geladen...

Fehler in Alarmanlage bzw. ZV - Ähnliche Themen

  1. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  2. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  3. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  4. 370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.

    370 Stk. Reparaturanleitungen bzw. Werkstatthandbücher etc.: Biete hier über 370Stk. Werkstatthandbücher verschiedene Modelle. Geht von 70er und 80er bis ca. Anfang der 90er Jahren. Davon über 100...
  5. Was ist das bzw. ist das wichtig?

    Was ist das bzw. ist das wichtig?: [ATTACH] Hallo, bin neu hier und hoffe jemand kann mir sagen welches Teil das hier ist, bzw. ob man das für rund drei Monate, länger werde ich...