Fehler in Alarmanlage bzw. ZV

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Thunderball, 19.11.2007.

  1. #1 Thunderball, 19.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe folgendes Problem mit meiner nachgerüstete nAlarmanlage bzw. ZV. ( bereits seit vier Jahren installiert)

    Wenn ich die FB zum Verschließen der Türe betätige erhalte ich das normale Blinkersignal und die Alarmanlage schaltet sich scharf.

    ABER die Türen verriegeln nicht!!!!

    Wenn ich die FB erneut betätige deaktiviert sich die Alarmanlage,
    das normale Blinkersignal funktioniert und die Türen entriegeln sich, obwohl diese nicht verschlossen sind. ?( ?(

    Wo kann der Fehler liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell nur das Kabel, was von der Alarmanlage zum ZV Modul geht nur abgegangen. Oder Alarmanlage defekt.
     
  4. #3 Thunderball, 19.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Dann dürfte die Türentriegelung doch eigentlich auch nicht funktionieren, oder?

    Das tut sie aber.
    Die manuelle Verriegelung der Türen via Schlüssel funktioniert einwandfrei.
     
  5. #4 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Von der Alarmanlage gehen normalerweise zwei Kabel zum ZV Modul. Eines liefert dem ZV Modul das Signal zum öffnen, und das andere liefert das Signal schliessen.

    Das das amanuelle Verriegeln geht, ist klar, wenns irgend wo an der Alarmanlage liegt.
     
  6. #5 Thunderball, 19.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ach es gibt zwei Kabel.
    Na dann werd ich morgen mal die Verkleidung demontieren und mir die Module anschauen.

    Wo muss ich denn nach dem ZV Modul suchen?
    Hinter der unteren Cockpitverkleidung ( Lenksäule ) ??
     
  7. #6 Bezeckin, 20.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Müsste ziemlich weit links sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunderball, 20.11.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Komme gerade aus der Werkstatt.
    Sowohl das Kabel "ZV zu" als auch "ZV auf" haben einen Wackelkontakt.
    X( X(

    Wenigstens nichts schlimmes. :]
    Ich danke Dir.
     
  10. #8 Bezeckin, 20.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder gern. ;) :D
     
Thema:

Fehler in Alarmanlage bzw. ZV

Die Seite wird geladen...

Fehler in Alarmanlage bzw. ZV - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

    Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

    3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...