fehler gefunden!! schleifen, krächzen LV

Diskutiere fehler gefunden!! schleifen, krächzen LV im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; so leute! wie gesagt...fehler gefunden. hab bei "antriebswelle defekt" gepostet.<br />4 werkstätteten konnten nicht sagen was es da hat!!<br...

1. #1 Bike-Mike, 20.12.2002
    Bike-Mike

Bike-Mike Guest

so leute!

wie gesagt...fehler gefunden. hab bei "antriebswelle defekt" gepostet.<br />4 werkstätteten konnten nicht sagen was es da hat!!<br />hab wieder alles zerlegt LV und festgestellt, daß die innere radnabe (eh klar, die mit den radbolzen drauf) zum innenring radlagen ein spiel aufweist. läßt sich kippen ?(

2. Anzeige

3. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Hab mal eine Nabe für meine Celica gekauft!<br />Hat , soweit ich mich erinnern kann, knapp 2000<br />Schilling gekostet.<br />Aber ist deine Nabe schon kaputt?<br />ich meine eingelaufen.<br />Wie lange bist du mit dem Fehler gefahren?

4. raiden

raiden Guest

was ist denn das für eine werkstatt? <br />wenn der kunde kommt und sagt er hat ein geräusch, dnn wird der wagen solange nicht gehengelassen bis der fehler gefunden oder 100%ig auszuschließen ist!<br />nenene, monteure gibt`s!<br />zu der nabe: ich würde radlager, mit dichtsatz und nabe kpl. tauschen!<br />ist zwar teurer, aber wenn`s denn schonmal zerlegt ist...<br />ausserdem, wenn du schon länger so gefahren bist, wer weiß, ob da lager nicht schon zu heiß gelaufen ist und einen später auftauchenden schaden von sich nimmt?!<br />wenn du schon machst, dann wüd ich`s auch richtig machen, der mehraufwand lohnt, wenn du dann später merkst, dass das lager doch im sack ist, und dann die nabe evtl. nochmal erneuern musst, weil sie kaputtgepresst wurde.<br />es handelt sich nämlich um eine presspassung und arbeiten daran gehen nicht spurlos an den toleranzen vorüber...

gruß<br />christoph

5. #4 Bike-Mike, 21.12.2002
    Bike-Mike

Bike-Mike Guest

hi!<br />klar laß ich alles komplett neu machen. habs wieder zusammengebaut, muß weihnachtsgeschenke kaufen :-( bin nur froh, daß ich den fehler gefunden habe, denn jeder hat den fehler wo anders vermutet. antriebswelle, radlager etc. auf gut glück wollt ich eben nix reparierien. nur wars so, daß es eben absolut nicht das typische radlagergeräusch ist. bei einer preßpassung sollte sich eben nix bewegen. vielleicht find ich ja wo eine gute "gebrauchte". welche passung hat denn lager/innennabe? H7/n6?? wäre sehr von vorteil das zu wissen. :D

6. raiden

raiden Guest

gute frage! nächste ;) <br />ne, kein plan. damit hab ich mich noch nie so auseinander gesetzt.<br />immer nur zum lager futzie gegangen, und neues lager mit nabe kpl. bestellt ;)

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bike-Mike, 21.12.2002
    Bike-Mike

Bike-Mike Guest

so, dürfte das ende meiner derzeitigen postings sein. bekomm die original-nabe (neu) mit radbolzen um 70€. klingt nicht schlecht. habs mir viel teurer vorgestellt.<br />wird mich also alles in allem lager/umbau/nabe ca. 230€ kosten! billiger als ein flugzeug ;)

9. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also das ist echt billig!!!<br />Wollte heute das Radlager an einem Nissan 100NX auswechseln.<br />Radlager hat 70 Teuro gekostet.<br />Aber leider ist die Nabe bereits eingelaufen.<br />Und jetzt kommts!!<br />Kostet Original 350 Teuro

[ 27. Dezember 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

Thema:

fehler gefunden!! schleifen, krächzen LV

Die Seite wird geladen...

fehler gefunden!! schleifen, krächzen LV - Ähnliche Themen

1. Paseo: ABS Fehler 41 + 31-34 trotz Bordspannung ok

Paseo: ABS Fehler 41 + 31-34 trotz Bordspannung ok: Hallo, mein Paseo BJ 96 hat zur Zeit ABS-Dauerleuchten. Beim Ausblinken bekommt man die Fehler 31-34 und 41. Also alle 4 Radsensoren und...
  2. Fehler.

Fehler.: Fehler.
  3. Yaris: Fehler P2196 - Was kann es sein?

Yaris: Fehler P2196 - Was kann es sein?: Hallo zusammen, mein Yaris Baujahr '08 hat regelmäßig den Fehler P2196 im Steuergerät: Lambdasonde 1 Stuck Rich. Nach Diskussionen mit meiner...
  4. Auris nimmt kein Gas an - keiner findet den Fehler

Auris nimmt kein Gas an - keiner findet den Fehler: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich voller Verzweiflung an euch. Mein Auris i-Sol nimmt einfach nicht mehr richtig das Gas an. 2 Werkstätten haben...
  5. fehler code p1386

fehler code p1386: guten tag toyota fans weisst jemand welche fehler p1386 ist