Fehler am Gaspedalsensor Yaris Verso 1.4 D4D

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von niket, 03.01.2011.

1. niket

niket Grünschnabel

Hallo Toyotas,

am 30.12.2010 mitten aus der Autobahn (mit 2 Kindern und Frau) ging die Motorkontrolleuchte an und mein Toyota Yaris Verso 1.4 D4D hat kein Gas mehr angenommen. Also Notleuchte an, angehalten, Motor aus, Warndreieck aufgestellt, ADAC angerufen. Dann Motor eingeschaltet, Warnleuchte war noch da, Motor nahm nun aber Gas an. Also Weitergefahren. Dann kam der ADAC und stellt fest, das ein Fehlereintrag vom Gaspedalsensor vorhanden ist.

Nun habe ich im Werkstatt angerufen, die meinten das so ein einfacher Pedal mit Sensor 460euro kostet. Das Ding kostet in der Produktion keine 10 euro. Was soll das mit diesen Preisen??? Ich finde das ganz schön übertreiben. -- Soll ich das nun bei der BILD Zeitung melden?

Fehler wurde gelöscht und ich werde erst eimal so weiterfahren...

Der ADAC Mann meinte das hatte die Tage er öfter bei Toyota-Yaris. (Kalte und Feuchte Tage) Nur habe ich hier keine Beiträge darüber gefunden. Hat ein anderer schon mehr erfahrung damit?

Gruß
    Niket

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.01.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum lässt du den Wagen nicht mal bei Toyota überprüfen?
    Möglich wäre es doch auch, das je nach Aussentemperatur der Diesel ausgeflockt hat oder der Filter eingefroren war.

ADAC ist wirklich nicht schlecht. Keine Frage.

Aber die haben bei uns auch schon Kurbelwellensensoren bemängelt ( war aber die Hochdruckpumpe), dann die WFS beim Corolla CDE120 ( war aber die Saughubsteuerventile) usw.... :( :(

Wer weiss, woher der Fehlereintrag stammt. Muss nicht im Zusammenhang mit deinem Problem stehen.

Der kann auch irgendwann mal abgespeichert worden sein.

Ich kann nur sagen, das es beim Yaris Verso bei uns noch zu keinem Fehler am Gaspedal gekommen ist.

P.S. Und meinst du wirklich, das die Bild was gegen die E-Teilpreise machen kann oder es die interessiert?

Andere Hersteller haben auch gesalzene Preise, aber das führt hier zu weit :rolleyes: :rolleyes:

4. Julia

Julia Grünschnabel

Hallo,

den VERDAMMT gleichen Fehler hatte ich mit meimen Yaris auch am 27.12.2010 auf der AUTOBAHN (bein Überholen, keine Standspur vorhanden gewesen!!!).

Heute war ich in der Werkstatt und die meinten, ich kann mal versuchen den Sensor mit einem Spray für die Kontakte/Elektronik zu besprühen, der Sensor müsste jedoch ausgebaut werden (Spray kostet um 5 EUR). Ein neues Teil Kostet so um die 480 EUR.

Wie läuft das Auto bei dir? Ist der Fehler erneut aufgetreten? Der Fehler wurde bei mir zwar auch gelöscht aber ich habe jetzt ziemlich Angst mit dem Yaris zu fahren...

Viele Grüße

5. hss

hss Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.4 Diesel Bj. 2004
    Gaspedalsensor

Ich hatte heute das gleiche Problem, Wetter 20 Grad, trocken. Toyota hat den Fehler ausgelesen. Auch die Aussagen "480 € und einfachg mal weiterfahren....vielleicht war's ein Staubkorn!?" Komisch, komisch.? Offensichtlich gibts das Poti auch nicht von Fremdherstellern!?

6. #5 bobybmw, 21.05.2013
    bobybmw

bobybmw Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hallo!
    und wie ist es bei Euch ausgegangen?
    bei mir war der Fehler auch schon da, das erste mal vor ca.3-4 Wochen und gestern nochmal!
    beim Händler gewesen, Meister hat mich auch noch auf die AGR aufmerksam gemacht, das dieses auch verstopft sein könnte, ich soll es ausbauen und reinigen, wenn das nicht hilft muss ich nochmal dahin!!!!

ich hoffe das es kein Pedal ist, denn die Preise habe ich schon gesehen ?(

was habt Ihr in diese Richtung gemacht?

Thema: Fehler am Gaspedalsensor Yaris Verso 1.4 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris verso 1.4 d4d gelbelampe forum

,
  2. Toyota Yaris Verso 1.4 D4D error logs

,
  3. Toyota yaris Diesel Gaspedalsensor

,
  4. Toyota yaris P 1 Diesel Gaspedalsensor,
  5. Gaspedalsensor Jaris,
  6. gaspedal fehler toyota yaris 2015,
  7. toyota yaris gaspedalsensor,
  8. gaspedalpoti toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Fehler am Gaspedalsensor Yaris Verso 1.4 D4D - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...