Fehler 78

Diskutiere Fehler 78 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo leute, wer von euch hat Erfahrung mit dem Fehler 78? Kann mir jemand helfen?

  1. pepe

    pepe Guest

    hallo leute,
    wer von euch hat Erfahrung mit dem Fehler 78?
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 11.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich meine er Beschreibt die Vorgehensweise beim Öffnen der Erdspalte im Jahr 2006 in Mitteleuropa. :D

    Ein wenig genauer bitte. 78 beispielsweise gibt es beim D4D nicht. Welches Auto meinst du wie hast du ihn Ermittelt?

    Gruß Tom
     
  4. pepe

    pepe Guest

    Fehler78

    Toyota Avensis D4D
    ===============
    ModelTyp: DT220
    E-Zul. : 29.06.01
    Schlüssel-Nummer:010244 5013 4080074

    Ich war bei Toyota Händler und bei einem BOSCH Werkstatt.

    Gruss und Danke
    pepe
     
  5. #4 Toyo Tom, 11.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    mhhh P0078 lautet Fehler Auslassnockenwellenverstellung...

    Welche Symtome hat er? Außer das die Lampe leuchtet.

    Gruß Tom
     
  6. pepe

    pepe Guest

    RE: Fehler78

    Hallo Tom,

    mein Motor läuft weiter, aber ich kann nicht weiter fahren!
    Wenn ich Gas gebe, dann geht er "langsam" aus. Der Motor „dieselt“.
    Nach aus, ein (ganz kurz) kann ich weiter fahren.

    Die haben schon paar Sachen ausgetauscht (z.B.: Regelventile für Einspritzpumpe, Kraftstoff-Filter...) aber das Problem besteht weiter

    Meine "Story" werde ich heute abends beschreiben.

    Ich danke dir schon für deine Bemühungen.

    Gruß
    pepe
     
  7. pepe

    pepe Guest

    FEHLERBESCHREIBUNG:
    -------------------------------------
    Sobald das Fahrzeug im Innenstadtverkehr im Leerlauf vor einer Ampel steht und ich vom ersten in den zweiten Gang schalte(wenn ich mein Fuß von Gas nehme), erfolgt die Meldung eines Fehlers durch die Störungsanzeigenleuchte (Motorblock-gelb).
    Den gleichen Fehler bekomme ich auch,wenn ich mit dem Motor bremmse.
    Es ist auch passiert, dass beim parken(im Leelauf) die Störungsanzeige leuchtete.
    Wenn ich die "Geschwindichkeit" habe, habe ich keine Probleme. Motor hat keine Leistung verluste.
    Problem erscheit dann wenn ich "langsam" bin oder nach dem Leerlauf, wenn ich starte.

    Gruß
    pepe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehler 78

Die Seite wird geladen...

Fehler 78 - Ähnliche Themen

  1. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  2. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  3. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...