Fehler 54 Celica Turbo :)

Diskutiere Fehler 54 Celica Turbo :) im Motor Forum im Bereich Technik; Wollte wissen wo ich das WLLK Pumpen-Relais überbrücken kann. :D Irgendwie habe ich permanent den Fehlercode 54 obwohl ich genügend Wasser im...

  1. #1 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Wollte wissen wo ich das WLLK Pumpen-Relais überbrücken kann. :D
    Irgendwie habe ich permanent den Fehlercode 54 obwohl ich genügend Wasser im System habe ?(
    Jetz glaub ich das die Pumpe tot ist X(


    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 15.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ja, die Pumpe gibt irgendwann den Geist auf, früher oder später. Das dauert aber.
    Was heißt denn "genügend Wasser im System"? Der Sensor ist absolut überempfindlich.

    Was auch helfen kann ist das Einfetten der Pole mit Polfett. Eventuell gibt es bei dir einfach Kontaktschwierigkeiten.
     
  4. #3 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Genügend Wasser heißt bei mir das der WLLK Überläuft und der Behälter 1/3 Voll ist :D
    Die Pole sind beim Einbau (Vor 2 Wochen) gefettet worden. Glaube nicht das es die sind, ich tippe eher auf Pumpe. :D

    Was auch komisch ist dass der Fehler (Motorlampe) erst ab ~1600 U/min kommt also circa wenn die Pumpe schalten sollte. X(
     
  5. #4 paseo_rulez, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Hast du mal bei geöffnetem Kühlerdeckel und über 1.600 U/Min geschaut, ob der Kühlwasserstand ein wenig sinkt, sprich die Pumpe läuft?
    Somit kannst auch ohne Überbrückung prüfen, ob die Pumpe funktioniert.

    EDIT: Bist du im GT4-Forum unterwegs? Dort gibt es einen Thread zum Reinigen der WLLK-Pumpe, nachdem diese den Geist aufgegeben hat.
    Ist aber leider gesperrt für Nicht-User
     
  6. #5 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Danke dir für die Hilfe, habe den Fehler gefunden --->> Stecker lose :wtf hat nicht eingerastet und ist wieder raus gerutscht (warscheinlich zuviel Polfett)

    Ja ich bin auch im gtfour Forum (Blue Dragon) ;) aber noch ohne Auto, also im offenem Forum
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Danke dir für die Hilfe, habe den Fehler gefunden --->> Stecker lose :wtf hat nicht eingerastet und ist wieder raus gerutscht (warscheinlich zuviel Polfett)

    Ja ich bin auch im gtfour Forum (Blue Dragon) ;) aber noch ohne Auto, also im offenem Forum


    Brauchte nur schnelle Hilfe, darum hab ich zuerst hier gefragt :]
     
  9. #7 paseo_rulez, 15.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Schön, freut mich :)
     
Thema: Fehler 54 Celica Turbo :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs fehler auslesen celica turbo

    ,
  2. fehler auslesen celica turbo

Die Seite wird geladen...

Fehler 54 Celica Turbo :) - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...