Fehler 54 Celica Turbo :)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blue Dragon 88, 15.09.2012.

  1. #1 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Wollte wissen wo ich das WLLK Pumpen-Relais überbrücken kann. :D
    Irgendwie habe ich permanent den Fehlercode 54 obwohl ich genügend Wasser im System habe ?(
    Jetz glaub ich das die Pumpe tot ist X(


    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 15.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, die Pumpe gibt irgendwann den Geist auf, früher oder später. Das dauert aber.
    Was heißt denn "genügend Wasser im System"? Der Sensor ist absolut überempfindlich.

    Was auch helfen kann ist das Einfetten der Pole mit Polfett. Eventuell gibt es bei dir einfach Kontaktschwierigkeiten.
     
  4. #3 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Genügend Wasser heißt bei mir das der WLLK Überläuft und der Behälter 1/3 Voll ist :D
    Die Pole sind beim Einbau (Vor 2 Wochen) gefettet worden. Glaube nicht das es die sind, ich tippe eher auf Pumpe. :D

    Was auch komisch ist dass der Fehler (Motorlampe) erst ab ~1600 U/min kommt also circa wenn die Pumpe schalten sollte. X(
     
  5. #4 paseo_rulez, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hast du mal bei geöffnetem Kühlerdeckel und über 1.600 U/Min geschaut, ob der Kühlwasserstand ein wenig sinkt, sprich die Pumpe läuft?
    Somit kannst auch ohne Überbrückung prüfen, ob die Pumpe funktioniert.

    EDIT: Bist du im GT4-Forum unterwegs? Dort gibt es einen Thread zum Reinigen der WLLK-Pumpe, nachdem diese den Geist aufgegeben hat.
    Ist aber leider gesperrt für Nicht-User
     
  6. #5 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Danke dir für die Hilfe, habe den Fehler gefunden --->> Stecker lose :wtf hat nicht eingerastet und ist wieder raus gerutscht (warscheinlich zuviel Polfett)

    Ja ich bin auch im gtfour Forum (Blue Dragon) ;) aber noch ohne Auto, also im offenem Forum
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blue Dragon 88, 15.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Danke dir für die Hilfe, habe den Fehler gefunden --->> Stecker lose :wtf hat nicht eingerastet und ist wieder raus gerutscht (warscheinlich zuviel Polfett)

    Ja ich bin auch im gtfour Forum (Blue Dragon) ;) aber noch ohne Auto, also im offenem Forum


    Brauchte nur schnelle Hilfe, darum hab ich zuerst hier gefragt :]
     
  9. #7 paseo_rulez, 15.09.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schön, freut mich :)
     
Thema: Fehler 54 Celica Turbo :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs fehler auslesen celica turbo

    ,
  2. fehler auslesen celica turbo

Die Seite wird geladen...

Fehler 54 Celica Turbo :) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...