fehlender Druck bei der Bremse Corolla E10

Diskutiere fehlender Druck bei der Bremse Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Druckpunkt meiner Bremse ist nur nach Pumpen dort wo ich ihn gerne hätte. Wenn ich einmal Bremse...

  1. #1 n3o-9119, 27.08.2008
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Druckpunkt meiner Bremse ist nur nach Pumpen dort wo ich ihn gerne hätte. Wenn ich einmal Bremse funktioniert das zwar, aber der Bremspunkt ist arg schwammig und sehr tief. Zudem ist er auch nicht sehr schön kontrolierbar. Das ist er erst wenn ich einmal vorher kurz Bremse und dann wieder Bremse. Bei der zweiten Bremsung ist der Druck bis zum ende der Bremsung komplett da.
    Die Bremsflüssigkeit kann ausgeschlossen werden, da ich diese schon getauscht habe. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe hat gemeint das es bestimmt der Bremskraftverstärker wäre.
    Kann es auch sein das es an den Belägen bzw. an der Bremsscheibe liegt. Eigentlich schließe ich es aus, da die Bremskraft ja vollkommen da ist. Aber die Bremsscheibe ist auf dem Außenrand ca.2cm breit verrostet und im inneren Radius auch nochmal.
    Könnte es vielleicht sogar an der ABS Einheit liegen?
    Achso die Trommelbremse hinten ist es auch nicht. Diese wurde demletzt kontroliert als ich die Bremsbeläge habe wechseln lassen.

    Vielen Dank im vorraus auf eure Antworten

    Gruß n3o-9119
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 27.08.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    hört sich an, als wenn irgendwo noch Luft im System ist. Hast Du denn richtig entlüftet?

    Gruss Rainer
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    He,
    wenn alles dicht ist, haste du wahrscheinlich Luft im System. Endlüfte noch mal kompl.
    Die Beläge oder Scheiben haben nichts damit zu tun.

    Gruss Mikey
     
  5. #4 n3o-9119, 27.08.2008
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, entlüftet wurde von mir und von einer Werkstatt! Wobei ich nicht weiss ob die auch noch den ABS Kram entlüftet haben ?(
    Kann es auch daran liegen?
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn deine rolla hinten trommelbremsen hat würde ich unbedingt die radbremszylinder prüfen!!!!!!! auch wenn die "gewechselt" wurden
     
  7. #6 RainerS, 28.08.2008
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    kann auch am Hauptbremszylinder liegen. Die mögen es nicht wenn man beim Entlüften das Pedal ganz bis Anschlag durchtritt. Muss nicht kaputtgehen, kann aber.

    Gruss Rainer
     
  8. #7 n3o-9119, 28.08.2008
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also heute hat sich das Thema fast erledigt. Mir ist heute vorne links eine Bremsbacke gerissen. Das ist wirklich etwas unfeines. Jetzt werde ich eh in die Werkstatt müssen und da lasse ich die dann mal nachschauen. Ich habe aber auch schon überlegt einen gebrauchten Hauptbremszylinder zu kaufen, oder meint ihr das macht keinen Sinn und ich sollte mir ein Dichtungssatz für das Ding holen? Wenn es das überhaupt gibt ?(
     
  9. #8 n3o-9119, 29.08.2008
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich jeden Bremssattel von einem E10 nehmen und den bei mir einbauen? oder gab es irgendwann Unterschiede? Ich habe einen E10 von 06/96 XLI mit 75PS Modell E101. Achso ABS habe ich, die Bremssättel welche ich bekommen könnte waren auch aus einem mit ABS.
    Was ist eigentlich gemeint wenn man bei einem Bremskolben von Hülsen spricht?
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die schiebehülsen die den bremssattel auf dem bremssattelträger "schwimmen" lassen bzw. bewegen ;)
     
  11. #10 n3o-9119, 29.08.2008
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke. Die sollen schuld daran sein das ich so eine schwammige Bremse habe und dass das jetztige Problem aufgetreten ist
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    haben die dir auch erklärt warum die schuld sind??

    die können eigentlich "nur" festgehen und dann löst sich die bremse nicht mehr....

    aber mit wenig "bremsdruck" haben die erstma nix zu tun...
     
  14. #12 n3o-9119, 29.08.2008
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werde ich den Bremskraftverstärker auch noch wechseln
     
Thema:

fehlender Druck bei der Bremse Corolla E10

Die Seite wird geladen...

fehlender Druck bei der Bremse Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....