fehlender Druck bei der Bremse Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von n3o-9119, 27.08.2008.

  1. #1 n3o-9119, 27.08.2008
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    Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Druckpunkt meiner Bremse ist nur nach Pumpen dort wo ich ihn gerne hätte. Wenn ich einmal Bremse funktioniert das zwar, aber der Bremspunkt ist arg schwammig und sehr tief. Zudem ist er auch nicht sehr schön kontrolierbar. Das ist er erst wenn ich einmal vorher kurz Bremse und dann wieder Bremse. Bei der zweiten Bremsung ist der Druck bis zum ende der Bremsung komplett da.
    Die Bremsflüssigkeit kann ausgeschlossen werden, da ich diese schon getauscht habe. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe hat gemeint das es bestimmt der Bremskraftverstärker wäre.
    Kann es auch sein das es an den Belägen bzw. an der Bremsscheibe liegt. Eigentlich schließe ich es aus, da die Bremskraft ja vollkommen da ist. Aber die Bremsscheibe ist auf dem Außenrand ca.2cm breit verrostet und im inneren Radius auch nochmal.
    Könnte es vielleicht sogar an der ABS Einheit liegen?
    Achso die Trommelbremse hinten ist es auch nicht. Diese wurde demletzt kontroliert als ich die Bremsbeläge habe wechseln lassen.

    Vielen Dank im vorraus auf eure Antworten

    Gruß n3o-9119
     
  2. AdMan

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  3. #2 RainerS, 27.08.2008
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    Hi,

    hört sich an, als wenn irgendwo noch Luft im System ist. Hast Du denn richtig entlüftet?

    Gruss Rainer
     
  4. Subway

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    He,
    wenn alles dicht ist, haste du wahrscheinlich Luft im System. Endlüfte noch mal kompl.
    Die Beläge oder Scheiben haben nichts damit zu tun.

    Gruss Mikey
     
  5. #4 n3o-9119, 27.08.2008
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    Hallo, entlüftet wurde von mir und von einer Werkstatt! Wobei ich nicht weiss ob die auch noch den ABS Kram entlüftet haben ?(
    Kann es auch daran liegen?
     
  6. zero

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    wenn deine rolla hinten trommelbremsen hat würde ich unbedingt die radbremszylinder prüfen!!!!!!! auch wenn die "gewechselt" wurden
     
  7. #6 RainerS, 28.08.2008
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    Hi,

    kann auch am Hauptbremszylinder liegen. Die mögen es nicht wenn man beim Entlüften das Pedal ganz bis Anschlag durchtritt. Muss nicht kaputtgehen, kann aber.

    Gruss Rainer
     
  8. #7 n3o-9119, 28.08.2008
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    Also heute hat sich das Thema fast erledigt. Mir ist heute vorne links eine Bremsbacke gerissen. Das ist wirklich etwas unfeines. Jetzt werde ich eh in die Werkstatt müssen und da lasse ich die dann mal nachschauen. Ich habe aber auch schon überlegt einen gebrauchten Hauptbremszylinder zu kaufen, oder meint ihr das macht keinen Sinn und ich sollte mir ein Dichtungssatz für das Ding holen? Wenn es das überhaupt gibt ?(
     
  9. #8 n3o-9119, 29.08.2008
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    Kann ich jeden Bremssattel von einem E10 nehmen und den bei mir einbauen? oder gab es irgendwann Unterschiede? Ich habe einen E10 von 06/96 XLI mit 75PS Modell E101. Achso ABS habe ich, die Bremssättel welche ich bekommen könnte waren auch aus einem mit ABS.
    Was ist eigentlich gemeint wenn man bei einem Bremskolben von Hülsen spricht?
     
  10. zero

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    die schiebehülsen die den bremssattel auf dem bremssattelträger "schwimmen" lassen bzw. bewegen ;)
     
  11. #10 n3o-9119, 29.08.2008
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    ah ok danke. Die sollen schuld daran sein das ich so eine schwammige Bremse habe und dass das jetztige Problem aufgetreten ist
     
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  13. zero

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    haben die dir auch erklärt warum die schuld sind??

    die können eigentlich "nur" festgehen und dann löst sich die bremse nicht mehr....

    aber mit wenig "bremsdruck" haben die erstma nix zu tun...
     
  14. #12 n3o-9119, 29.08.2008
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    Gut dann werde ich den Bremskraftverstärker auch noch wechseln
     
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