Federwegsprobleme Corolla TS

Diskutiere Federwegsprobleme Corolla TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo leute, hab da mal folgende frage, ich habe einen corolla ts und habe ihn mit 45 H&R federn tiefergelegt. nun meine frage, habt ihr auch...

  1. #1 White Angel, 24.03.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo leute,

    hab da mal folgende frage, ich habe einen corolla ts und habe ihn mit 45 H&R
    federn tiefergelegt. nun meine frage, habt ihr auch dieses problem, das der wagen in einer rechts- oder linkskurve beim einfedern im vorderen radkasten streift?

    Felgen 7x17 ET35 215/40ZR17

    habt ihr auf der vorderachse noch weitere federwegsbegrenzer eingebaut???

    grüße


    alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel KM haben deine Stossdämpfer drauf?
    Nehme an das es die Originalen sind.
     
  4. #3 White Angel, 24.03.2007
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    sind zwar die originalen dämpfer, hab aber erst vor 1500km welche auf garantie eingebaut...

    gruß
     
  5. #4 Hydropy, 24.03.2007
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ein leichtes streifen am rechten Spritzschutz durfte ich letzens auch feststellen.
    Komischerweise bei den Winterreifen auf Orginalfelge, während die Sommerreifen (7,5x17 ET35 205/40) bisher keine Probleme zeigten.
    Am Alter der TTE Dämpfer/Federn liegts eher nicht, wurden erst letzes Jahr neue verbaut ;)

    Da am Spritzschutz ein ca 1cm Loch ausgeschnitten wurde, nehm ich an das dort jemand beim Abbau der Stosstange etwas Arbeit bei der Demontage spaaren wollte...um an eine Verschraubung zu kommen.
    Wird beim wechsel auf Sommerreifen etwas genauer angesehen und gegebenefalls neu fixiert, ist ja nur dieser labrige Plastikschutz und kein Blech.
    Federwegsbegrenzer würden an der Stelle auch nicht helfen, schleift eher im vorderen Bereich.

    lg Hydro
     
  6. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hallo,
    habe bei meinem ts das gleiche problem , ist wohl konstruktionsbedingt.
    gruß 2zz-ge
     
  7. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla TS hat in den Radhausverkleidungen je eine kleine Auswölbung. Dahinter befindet sich der Befestigungspunkt der Stossstande. Wenn etwas im Radhaus schleift, dann zuerst da.

    Bei mir mit KW und 18" sind die Auswölbungen komplett weggeschliffen. Es ist aber noch ausreichend Platz zu den Befestigungspunkten vorhanden. Auch der TüV hat es nicht beanstandet bei der HU.

    mfg rusty
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federwegsprobleme Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Federwegsprobleme Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...