Federwegsprobleme Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Angel, 24.03.2007.

1. #1 White Angel, 24.03.2007
    White Angel

White Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo leute,

hab da mal folgende frage, ich habe einen corolla ts und habe ihn mit 45 H&R
    federn tiefergelegt. nun meine frage, habt ihr auch dieses problem, das der wagen in einer rechts- oder linkskurve beim einfedern im vorderen radkasten streift?

Felgen 7x17 ET35 215/40ZR17

habt ihr auf der vorderachse noch weitere federwegsbegrenzer eingebaut???

grüße

alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

ST21 Mitglied

Wieviel KM haben deine Stossdämpfer drauf?
    Nehme an das es die Originalen sind.

4. #3 White Angel, 24.03.2007
    White Angel

White Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    sind zwar die originalen dämpfer, hab aber erst vor 1500km welche auf garantie eingebaut...

gruß

5. #4 Hydropy, 24.03.2007
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ein leichtes streifen am rechten Spritzschutz durfte ich letzens auch feststellen.
    Komischerweise bei den Winterreifen auf Orginalfelge, während die Sommerreifen (7,5x17 ET35 205/40) bisher keine Probleme zeigten.
    Am Alter der TTE Dämpfer/Federn liegts eher nicht, wurden erst letzes Jahr neue verbaut ;)

Da am Spritzschutz ein ca 1cm Loch ausgeschnitten wurde, nehm ich an das dort jemand beim Abbau der Stosstange etwas Arbeit bei der Demontage spaaren wollte...um an eine Verschraubung zu kommen.
    Wird beim wechsel auf Sommerreifen etwas genauer angesehen und gegebenefalls neu fixiert, ist ja nur dieser labrige Plastikschutz und kein Blech.
    Federwegsbegrenzer würden an der Stelle auch nicht helfen, schleift eher im vorderen Bereich.

lg Hydro

6. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hallo,
    habe bei meinem ts das gleiche problem , ist wohl konstruktionsbedingt.
    gruß 2zz-ge

7. rusty

rusty Mitglied

Der Corolla TS hat in den Radhausverkleidungen je eine kleine Auswölbung. Dahinter befindet sich der Befestigungspunkt der Stossstande. Wenn etwas im Radhaus schleift, dann zuerst da.

Bei mir mit KW und 18" sind die Auswölbungen komplett weggeschliffen. Es ist aber noch ausreichend Platz zu den Befestigungspunkten vorhanden. Auch der TüV hat es nicht beanstandet bei der HU.

mfg rusty

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federwegsprobleme Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Federwegsprobleme Corolla TS - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  3. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  4. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...