Federwegsbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 27.03.2008.

  1. #1 Dr. COROLLA, 27.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Servus mitnander.

    Mit meiner 30mm Spurverbreiterung und 195 Gummis an meinem E11 schleifts ein wenig am Kotflügel und Reifen.
    Daher wollte ich fragen ob hier jemand paar Federwegsbegrenzer übrig hatt.
    Weil wegen dem bisschen will ich etz nicht bördeln! :(

    Also wer was hat meldet euch :))

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 27.03.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    was hat den das Kotflügel schleifen mit dem Federweg zutun????

    Wenn´s Schleift muss du Bördel oder Spurplatten weg!
    Was anderes Hilft nicht! :]

    TTE Bumpstop habe ich da, bringt aber nichts!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 toyfreak, 27.03.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    zu viel!
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    nimm Tennisbälle und klemm die weiter oben zwischen die Windungen der Feder :] :] :] :]

    :D
     
  6. #5 Dr. COROLLA, 27.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0

    Es schleift ja nur wenn sich zwei erwachsene Personen im Kofferraum setzen und das Auto schaukeln.
    Also ein Kfzler hatt sich das mal angesehn und meinte die Federwegsbegrenzer sollte helfen.
    Ich probiers einfach mal aus. :P
     
  7. #6 Dr. COROLLA, 27.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0

    Ist das jetzt dein Ernst ?!?! ?( :rofl
     
  8. #7 Bezeckin, 27.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir doch die Clip it Dinge von Ebay. Die sind billig, und erfüllen in dem Fall ihren Zweck. Ansonsten hab ich aich noch welche über, aber der Versand wäre dann auch so teuer wie das Zeug bei Ebay.
     
  9. #8 Dr. COROLLA, 27.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hab schon welche gefunden ;)
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    wenn lebensmüde bist, sind die federwegbegrenzer erste wahl.....
    wenn freude am leben hast, lass es bördeln.
     
  11. #10 Dr. COROLLA, 27.03.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    was'n dran so lebensgefährlich ??? ?( ?( ?(
    langsam machst du mir Angst !
    belehre mich des Besseren ! 8)
     
  12. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    klar, mein voller ernst 8)

    hehe, ne quatsch... hatte damals beim Yaris TS hinten auch Federwegsbegrenzer drin und kann eigentlich nur davon abraten... es wird dadurch schon arg holprig hinten und die Räder haben nicht mehr so guten Kontakt zur Fahrbahn wenn das Rad nicht mehr voll einfedern an. Daher lieber bördeln lassen :]

    Die Federwegsbegrenzer waren damals von FK und einfach zum Aufstecken auf die Dämpferstange... gequitscht haben sie bei Nässe zudem auch :(

    Also wie gesagt... es schleift dadurch zwar nicht mehr aber trotzdem lieber bördeln lassen :]
     
  13. #12 Bobbele, 28.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehe das genauso......
    Und die Antwort vom MMR sagt ans ich schon alles ;)
     
  14. #13 Bezeckin, 28.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du musst halt sehen für was dus brauchst. Wir hatten bei nem Kumpel übergangsweise mal fünf Stück benutzen müssen. Damit kam das Auto ständig in ungefederte Massen. Die Strassenlage war einfach nur bescheiden.

    Wenn es nurfür den letzten federweg ist, mags aber gehen.

    Zu empfehlen ists aber wirklich nur übergangsweise.
     
  15. #14 MR2Olli, 28.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wen es im extremen Einfederbereich ist (also 3 im Auto, 2 im Kofferraum die Wippen) und die Räder dabei leicht ankommen, sind Federwegsbegrenzer schon ok.

    Nur wenn Du mit 3 oder 4 Leuten bei normaler Fahrweise schon aufsetzt, sind Begrenzer ein no-go.

    Habe meienn auch bördeln und leicht ziehen lassen, wer schön sein will muss eben leidern ;)

    Und die 60 Euro sollte Dir Deine Gesundheit dann schon wert sein.
    Bei mir ist nicht mal der Lack gerissen (8x17 et 35, pro Seite 20mm Spurplatten, also effektiv et 15)
     
  16. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    richtig, MMR hat alles dazu gesagt
    ich hätte zwei mal im grünen gelandet, weil auf der landstrasse, bei über 100km/h das fahrwerk hinten hat "aufgesetzt" - räder verlieren kontakt mit der fahrban und das heck versetzt - adrenalin stoß garantiert.....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ist doch geile Sache - tiefe Kisten in kurvigen Straßen verblasen Marius :)
     
  19. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    :D
    ich fand's damals nicht lustig...
     
Thema:

Federwegsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Federwegsbegrenzung

    Federwegsbegrenzung: Was haltet ihr von denen, gefährlich oder problemlos? Ich fahre ein Gewindefahrwerk von K-Sport, was eig nicht sonderlich bzw extrem tief...
  2. Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hallo habe auf meinem Celica T18 neue Felgen 205/40 R17 und habe mir neue Federn gekauft, die bald ankommen müssten KAW 50/40. Habe Gestern im...
  3. Wie Federwegsbegrenzer einbauen?

    Wie Federwegsbegrenzer einbauen?: Hi! Nen Arbeitskollege von mir will sich begrenzer einbauen, nun wissen wir aber nicht ob das Federbein ausgebaut werden muss, Feder runter muss?
  4. Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hallo Leute, ich hab mal gehört das es neben den normalen Federwegsbegrenzern auch welche mit Metallummantelung gibt.... Hat jemand Erfahrung mit...
  5. Federwegsbegrenzer statt Bördeln ?? e12

    Federwegsbegrenzer statt Bördeln ?? e12: Mir ist grad so ne Idee durch den Kop geschossen. Wenn ich zum Tüv muss, mit meinem 40/30 tieferen e12 + Felgen 7,5x17 und 215/40 reifen drauf,...