Federwegsbegrenzer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von soundmaster, 07.04.2004.

1. #1 soundmaster, 07.04.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Hi,ich kenn mich ja nicht wirklich aus,deshalb meine Frage: Hab heute Sommerreifen aufgezogen,(8"), jetzt stehen die Reifen an der VA leicht vor,so das die Lauffläche noch verdeckt ist,ohne SV!
    Hinten stehen sie ca 1,5cm zurück,hätte aber noch eine 25mm SV pro Seite da,wenn ich die verbaue,was kann ich dann machen,damit der Radkasten bei Schlaglöchern etc. nicht auf dem Reifen aufsitzt?Gebördelt ist schon,weil bei den Reifen vorher bin ich eben aufgesessen,aber die Kante kann ja rein theoretisch immer noch aufsitzen,ober?Vorne denk ich mir jetzt nichts,aber hinten federt er doch eher mehr ein,oder?Hilfts,wenn ich hinten so Federwegsbegrenzer über den Dämpfer schieb o.ä.?Ach jahab noch Originaldämpfer und Federb drin! Danke für Tipps!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    müsste schon klappen aber der tüv wird nicht sonderlich begeistert sein von der konstruktion und wird es dir dann auch nicht eintragen

4. #3 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber das geht?
    Wie geht das denn sonst,haben ja doch einige überstehende Reifen,und tiefergelegte Autos,warum sitzen die nicht auf?
    Hat ja nicht jeder ein FW drin ,oder?

5. #4 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich hab ja ein sportfahrwerk drin

6. #5 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

soundmaster Guest

Aber das muß doch auch ohne SFW möglich sein,oder?Hat das denn niemand??

7. #6 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182