Federwegsbegrenzer v. Racimex

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ingolf 2, 24.02.2007.

  1. #1 Ingolf 2, 24.02.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seitdem ich bei meinem RAV an der HA die 40mm Spurverbreiterung in Verbindung mit den 235/70er (original: 235/60) Reifen montiert habe, schleifen die Reifen bei extremer Beladung/Bodenwellen oder Verschränkung an den Radausschnittskanten.
    Mit den Serienreifen, die einen ca. 1,5cm kleineren Radius haben, trat das Problem auch mit der SV nicht auf.

    [​IMG]


    Nun möchte ich an der HA Federwegsbegrenzer oder eine kleine Höherlegung von 1-2cm verbauen.

    Bei der Suche im Netz bin ich außer auf die üblichen Federwegsbegrenzer für die Stoßdämpfer bei Racimex auf diese hier gestoßen:

    [​IMG]

    Nun meine Fragen:

    1.) Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Federwegsbegrenzern?
    2.) Wie funktionieren die überhaupt?
    3.) Erreiche ich damit nicht auch eine geringfügige Höherlegung? (Natürlich nicht die gewünschten 1-2 cm, das ist klar!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich persönlich nicht.
    2. Kann man anhand des Bildes eigentlich gut erklären. Die Windungen zwischen denen der Wegbrenzer steckt können sich halt nicht mehr zusammendrücken, der Federweg wird also reduziert und der Wagen kann nicht mehr so tief einfedern.
    3. Hmm ... nein, ich glaube nicht.
     
  4. #3 Ingolf 2, 24.02.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2: Ok, hab ich kapiert!

    Ich bin mir nur gar nicht sicher, ob diese Federwegsbegrenzer beim RAV an der HA überhaupt passen, da die erste und letzte Windung der Feder kleiner ist. D.h. die Feder ist in der mitte "dicker" und wird nach oben und unten "dünner" im Durchmesser.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Warum läßt Du die Freigängigkeit nicht nacharbeiten? Das wäre der richtige Weg.
     
  6. #5 Ingolf 2, 24.02.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem Lackierer, der auch bördelt natürlich nachgefragt. Er hat früher bei Toyota gearbeitet und kennt die Fahrzeuge bis 2003 ziemlich gut.

    Er sagte, dass das an der HA beim 5 Türer im vorderen Bereich des Radlaufs verdammt schwierig ist und ich dann immernoch das Problem hätte, dass ich mir die KV- Verbreiterungen abreiße.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 10.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    weis jemand ob man die Federwegsbegrenzer von Racimex auch im eingebautem Zustand montieren kann ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingolf 2, 10.03.2007
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt sicherlich auf das Fahrzeug an. Heb´s doch mal hoch und schau, ob due gut an die Feder(n) kommst. Beim RAV an der HA geht´s.

    Ich hab mich trotzdem für einen anderen Weg entschieden: Die 40mm Verbreiterung hab ich abgegeben und durch eine 10mm Verbreiterung vom Avensis Verso ersetzt.
    Jetzt schleift auch komplett verschränkt nichts mehr. :)
     
  10. #8 *Toyotafreak*, 10.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wie werden die befestigt?
    beim E12 kommt man hinten Scheiße ran
     
Thema: Federwegsbegrenzer v. Racimex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federwegsbegrenzer

    ,
  2. federwegsbegrenzer h&r

Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer v. Racimex - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  3. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...